Kramer S-211 bzw. S211 reverse - wie ist die Qualität ?

dd073
dd073
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
13.05.12
Beiträge
413
Kekse
951
Hallo, da man ja nie genug Gitarren haben kann, interessiere ich mich sehr für die Kramer S-211 Reverse.
Mahagonibody + Ahornhals und Griffbrett verspricht in meinen Augen eine nette Zusammenstellung.

Über das Floyd habe ich jetzt von, um Gottes Willen, ab in die Tonne bis zu hält die Stimmung seht gut alles gehört.

Bei den Pickups ist meine Begeisterung nicht so dolle, das was ich an Beispielen gehört habe, war eher dumpf.
Wobei der Singlecoil am Neck sowiso gegen einen Humbucker im SC Format ersetzt würde.

Lohnt sich das Teil für 299 Euros, bzw. stimmt die Basis ?
Mehr Budget ist nicht drin, da mich noch die Harley Benton EX-84 und RX-40 anlächelt (L-1000 gibt's ja im Moment nicht)

Die Kramer soll einen flachen Hals haben, was ich bei einer Superstrat sehr bevorzuge.

Das man die Kramer nicht mit den alten vergleichen kann, ist wie ich denke bei allen Modellen/ Marken so.
 
Eigenschaft
 
Ich würde generell keine FR-Gitarre unter 500-600 Euro kaufen. Aber die Striker sind ordentliche Instrumente, versuch doch eine mit Hardtail aufzutreiben.
 
Danke erstmal für die Antwort. Ich denke, ich gebe dem Floyd eine Chance und bestell mir vielleicht das gute Stück beim großen T. Wenns doch nix mit dem Floyd ist, geht sie halt zurück.
 
Es kann ja sein, dass es anfangs gut funktioniert. Aber ob es lange halten wird? Du hast ja nur 30 Tage Rückgaberecht. Versuchen kannst du es natürlich: 300 Euro sind schon Geld, aber kein Vermögen:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben