Kramer Striker

Kibou
Kibou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.09
Registriert
31.12.04
Beiträge
40
Kekse
0
Heute habe ich endlich meine Kramer Striker bekommen. Juhu!!!
Und ich muss sagen, die Verarbeitung, der Klang und das Aussehen allgemein sieht cool.
Hier ein paar Bilder
Ich muss mich nochmal bei Delta und Phili bedanken.
Nur habe ich eine Frage Was ist das?
 
Eigenschaft
 
Congrats :)
"DAS" ist der halter für die Imbussschlüssel.
 
Oh danke ;). Mag gucken, ob ich nen Plekhalter draus machen kann ;).
 
Endlich hat sich mal jemand eine Kramer gekauft. Glückwunsch!
 
Wie stehts mit den Quad rails? Was für Sound möglichkeiten bieten die so? Wie färben sie den ton?
 
Was ein zufall. Als ich heut auf eine Internetseite geklickt habe, kam plötzlich ein Popup mit einer Kramer! Hab draufgeklickt und dann kam der Traum einer Gitarre. Eine Kramer LP genauso wie eine ESP Costum. Schwarze Hardware, graues Finish und ein viel geilerer Headstock als die Epis (ansichtssache).
Weiß einer wo man sowas bekommen kann? Wollt jetz keinen neuen Thread eröffnen.
 
Kramer-Gitarren bekommste bei Musik-Produktiv in Ibbenbühren.

Habe die Striker ohne FR da letztens auch angetestet, gefiel mir aber nicht so. Ziemlich schwer und irgendwie klobig, ganz fies schnarrende saiten, obwohl der gitarrenbauer die 2x nachgestellt hat und irgendwie eigenartig zu bespielen. Die Kramer Viper-Kopie die da angespielt hab war hingegen ein ziemlicher traum, tolller flacher Hals und schöner Sound. Also am besten vorher ausprobieren, wenn du irgendwie mal nach Ibbenbühren fahren kannst.
 
Wo liegt das den Ungefähr, weil dieser Ort sagt mir soviel wie dir Stierstadt :D
 
Pilsz schrieb:
Kramer-Gitarren bekommste bei Musik-Produktiv in Ibbenbühren.
Und dank schwachem Dollar kosten sie in Europa endlich so wenig wie sonst nur bei musicyo.com
 
Tja, da sich bisher keiner getraut hat eine Kramer zu kaufen, habe ich das eben getan :). Viele sagen sie soll gut sein, viele sagen sie soll shclecht sein.
Theoretisch könntet ihr die ja bestellen, probespielen und nach 14Tagen wieder zurück schicken :).
Hat das schnarren der Saiten wirklich as mit der Gitarre zu tun oder liegt es an den Saiten?
Da ist noch ein ziemlicher E-Gitarren Anfänger bin, ahbe ich Angst mich doch vergriffen zu haben.

Zum Hals:

Ca. 5cm breite bei einem Umfang von 11cm. Ist das viel?
 
Kibou schrieb:
Tja, da sich bisher keiner getraut hat eine Kramer zu kaufen, habe ich das eben getan :). Viele sagen sie soll gut sein, viele sagen sie soll shclecht sein.
Theoretisch könntet ihr die ja bestellen, probespielen und nach 14Tagen wieder zurück schicken :).
Hat das schnarren der Saiten wirklich as mit der Gitarre zu tun oder liegt es an den Saiten?
Da ist noch ein ziemlicher E-Gitarren Anfänger bin, ahbe ich Angst mich doch vergriffen zu haben.

Zum Hals:

Ca. 5cm breite bei einem Umfang von 11cm. Ist das viel?
Beim schnarren evtl. die Saitenlage neu einstellen.
An den Saiten wirds nicht liegen.
Ich liebäugel auch im Moment mit Kramer.. Gibt es die auch in Schwarz? Ich hol mir vll die Explorer von Kramer...
Kennt die jemand?
 
Ich höre in letzter Zeit immer mehr schlechtes über die Striker, und spiele doch mit dem Gedanken sie zurück zu schicken und mit eine GRG 270B zu holen.

Wie meinste du das mit Saitenlage neu einstellen? Was muss ich tun?

Nach mal zur Problembeschreibung:
Wenn ich die E oder A Saite oder z.B. im siebten Bund spiele, schnarrt es.

Danke erstemal für das ganze Feedback :)
 
Das is bei der GRG aber auch nich besser. Da schnarren die Saiten genauso.
 
Ich will ja nicht drängeln, aber mir ist es schon wichtig eine vernünftige E-Gitarre zu haben. Wie kann ich das schnarren wegbekommen? Oder liegt es doch an der Gitarre?
 
Geh mal zu nem lokalen Gitarrenhändler und frag ganz lieb ob er dir die Saitenlage mal einstellen könnte weil Saite X ab Bund Y schnarrt. Wenn der Mensch lieb ist macht ers sofrt ansonsten will er vieleicht n kleinen Obulus von dir haben..
 
@Holo:
So eine?: http://www.guitarmaniacs.de/html/users/krypt/krypt-gitarre-kramer.shtml

Die gibts beim MP, wie schon gesagt, aber ich möchte gern wissen, wie der Sound von den Quadrails ist und kannst du mal nachschauen, wie die verdrahtet worden sind, das wäre nett!
Denn im Technikforum hatten wir schon ein Thread darüber, wie man 2 Hummbucker im SC-Format wie Quadrails schaltet, dabei sind wir nicht wirklich auf ein Ergebnis gekommen!
 
hmm ich wuerd das teil erstma einstellen. die saitenlage vielleicht was höher.. mein gitarrenlehrer spielt seine gitarren auch mit einer saitenlage die sooooooo tief ist, dass es etwas schnarrt, aber verstaerkt hoert mans ja nicht mehr. also entweder den hals einstellen oder saitenlage hoch.
 
Naja, da ich mich noch mehr umgehört habe und doch immer mehr schlechtes höre, schicke ich sie zurück und hole mir statt dessen eine Ibanez GRG270B.

Für alle die, die Striker interessiert:
Theoretisch könntet ihr die euch doch bei MP bestellen, testen und zurück schicken ist doch non res (kein Ding) ;).
 
ausser dem schnarren ist nichts oder? Dann lass dir einfach mal den Hals einstellen oder mach es selbst oder so... Aber eine gitte zurück schicken die dir gefällt...? Ich weiß ja nicht, das problem kann ne Ibanez,Epiphone,Gibson, Fender ect auch haben wenn der hals verstellt ist oder die saitenlage zu nierig ist
 
Ich dachte Kramer gibts nichtmehr ? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben