Krampf an Spielhand

  • Ersteller Bergsteiger
  • Erstellt am
B
Bergsteiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.06
Registriert
11.11.04
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Wurzen
Moin Moin,
hab ma ne Frage. Ich hab das Problem das sich meine Spielhand immer nach so 3-4min durchspielen verkrampft. Ich muss sagen das ich erst seit zwei Monaten spiel un zwar mit Plec. Würde zwar gern mit Fingern spielen passt aber eher weniger zu unserem "Hardcore-Anarchopunk" und ich muss sagen ich kanns auch noch nicht wirklich. Hab gehört das das bei anfägern häufiger passiert. Aber noch nirgendwo gelesen wie dies zu ändern ist.
Helft mir! Was muss ich ändern? -Plec anders halten-Bass höher, tiefer hängen?
 
Eigenschaft
 
muß man für hadrcore-arnachopunk (was auch immer das sein soll :confused: ) richtig spielen können, nasonsten immer locker flockisch üben :cool:
 
Also ich bin auch blutiger Anfänger (erst im 2. Monat *g*)
Ich habe aber einen derartigen Krampf noch nie gehabt.
Ich hatte mal ein bißchen Schmerz im linken Daumen, weil ich so extrem mit dem
Daumen von hinten annen Hals gedrückt habe.
Aber das ich nicht mehr greifen konnte, so was hatte ich noch nie.
Spielst du dich denn vorher auch richtig warm?
 
Ein Krampf hab ich auch noch nicht gehabt, aber verkrampfen tu ich öffter, weil.....ja den Tip hab ich von meinem Lehrer....ich den Daumen zu hoch stelle, der Guckt wie ein Fahnenmast hinter dem Hals raus....einfacher trick höchstens bis an die Hälfte des halses anlegen, auf Höhe des Mittelsfingers ruhen lassen...da bleibt er, ausser bei Lagenwechsel auch!!!! Und dann lieber die restliche Hand etwas nach vorne drehen! Wichtig ist wirklich die Tiefe Lage des Daumens, denn dann braucht man auch kaum Kraft!
Ist aber am Anfang etwas Gewöhungsbedürftig, weil sich mein Daumen imer wieder verselbständigt hat...aber mit der Zeit geht es dann!