Krank 4x12 Cabinet

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Breed of Killing
Breed of Killing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
18.04.06
Beiträge
2.001
Kekse
1.326
Ort
54455
Ich habe mal die SuFu benutzt, dabei steht da nur etwas über Krank-Topteile drin, allerdings nicht über die entsprechenden Boxen, also wollte ich mal fragen, wie die so sind? Evtl. hat sie ja jemand und kann mir den Sound beschreiben, ist er druckvoll? sauber?,.....
 
Eigenschaft
 
das fände ich auch mal interessant, sind zwar keine Schnäppchen aber haben sogar Eminence Speaker drin, klingt interessant ;)
 
andY.gR schrieb:
das fände ich auch mal interessant, sind zwar keine Schnäppchen aber haben sogar Eminence Speaker drin, klingt interessant ;)

Sogar Harley Benton Combos haben Eminence Speaker drin. :D:rolleyes: *sorry, das musste jetzt aber sein :)*

Aber mich würde es auchmal interessieren da ich bis jetzt auch immer nur was von den Amps gehört habe.
 
Zwar finde ich die Amps nicht so gut, aber wenigstens bauen sie ordentliche Boxen.
Wenigstens keine normalen Standardboxen mit Celestion Vintage 30 Speakern.
 
ja es sollte nicht so klingen das Eminence die Überspeaker wären, sondern eher das es mich verwundert, dass in doch recht hochpreisigen Cabs Eminence drin sind, weil doch "die meisten" auf dem Celestion Tripp sind
 
UncleReaper schrieb:
Zwar finde ich die Amps nicht so gut, aber wenigstens bauen sie ordentliche Boxen.
Wenigstens keine normalen Standardboxen mit Celestion Vintage 30 Speakern.
Hast du die Boxen schonmal gespielt, oder denkst du dir das nur?
 
es gibt gute und schlechte celestions,jensens und eminence!sagt also nichts über die qualität aus.kenne die cabs noch nicht (ohne leider)
 
Breed of Killing schrieb:
Hast du die Boxen schonmal gespielt, oder denkst du dir das nur?
Ich habe die Krank-Boxen gespielt und fand die Preise damals ziemlich überzogen. (sind nun wohl billiger)
Wenn ich über irgendwas in diesem Forum schreibe und es mir nur denke, dann schreibe ich das auch dabei.
Ich spiele selbst Eminence Kombinationen und muss sagen, dass ich die den Celestion mittlerweile sowieso vorziehe.
 
@unclereaper: Dann kannst du doch bestimmt etwas zum Sound sagen?
 
edeltoaster schrieb:
es gibt gute und schlechte celestions,jensens und eminence!sagt also nichts über die qualität aus.kenne die cabs noch nicht (ohne leider)

Völlig richtig!
Auch Soldano verbaut Eminence. Brunetti Jensens, HoS meist Mischkombi, aber auch mit Eminence.
Es gibt da also schon einige Vielfalt jenseits von Celestion. Und das eben nicht nur im "Billigbereich".
Im Gegenzug werben häufig billigere Anbieter mit dem Celestion-Namen, obwohl die dort verbauten Speaker mit den "Standards" von Celestion (Vintage30, Gt-75, Greenback) außer dem Aufkleber auf der Rückseite kaum was gemeinsam haben.
Ich kenne die Boxen von krank jetzt nicht, aber mich würde das Image/Marktpolitik der Firma leider schon etwas abstoßen. Aber das muss für die Qualität der Boxen ja nichts bedeuten.

@Breed of Killing: nette Signatur :D
 
Kennt den sonst niemand Krank Cabinets?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben