Krankengymnastik

  • Ersteller Vivallo
  • Erstellt am
Vivallo
Vivallo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
23.06.05
Beiträge
93
Kekse
0
Hey Leute.
Kennt jemand wirklich wirksamen Übungen (Krankengymnastik?) bei Tendovaginitis (richtig geschrieben?)
 
Eigenschaft
 
Nein, aber bitte probier nichts selbst aus!!Das kann ganz schön ins auge gehen.
 
Na da sollte man doch eher den Arzt fragen und nicht auf gefährliches Halbwissen von Hobby-Bassisten zurückgreifen...!
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Außerdem steht auf der Page, dass man am besten die betroffene Stelle erstmal nicht belastet, also auch keine "Krankengymnastik" macht!
 
Sehnenscheidenentzündungen kann man nicht durch Krankengymnastik behandeln, sondern wie auch in dem Link von Bambulator sehr richtig geschrieben RUHIG HALTEN!
Das ist das wichtigste, so schwer es auch fällt. Sonst kann eine Tendovaginitis chronifizieren und dann hat man da ständig Ärger mit. Also Vorsicht und langsam an!
 
OK ich war beim Arzt. Kortison reingespritzt. Das wars. Eigentlich war das nicht so richtig Tendovaginitis.
Aber ruhighalten muss man.
Gruss
 
Vivallo schrieb:
OK ich war beim Arzt. Kortison reingespritzt. Das wars.

Ich warte noch auf den Tag, an dem sie gebrochene Beine mit Kortision behandeln...

Gruesse, Pablo
 
keine Sorge, da brauchst Du nicht mehr zu warten!
Man behandelt zwar gebrochene Beine noch nicht direkt mit Kortison, aber es gibt bei einigen Folgeproblemen echte Gründe, mit Kortison zu behandeln.
Kortison ist - richtig angewendet - ein absolut geniales und wichtiges Medikament.
@ Vivallo: noch mal: ruhig halten. Das wars. Kortison ist nicht die Therapie, ruhig halten ist die Therapie. Kortison ist nur zur Unterdrückung der Entzündungsreaktion. Und was ist eigentlich "nicht so richtig Tendovaginitis?"
 
@Ihngschenöhr: letztendlich war "nur" der Knochen entzündet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben