Krankengymnastik

von Vivallo, 30.11.05.

  1. Vivallo

    Vivallo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #1
    Hey Leute.
    Kennt jemand wirklich wirksamen Übungen (Krankengymnastik?) bei Tendovaginitis (richtig geschrieben?)
     
  2. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 30.11.05   #2
  3. Opium

    Opium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.11.05   #3
    Nein, aber bitte probier nichts selbst aus!!Das kann ganz schön ins auge gehen.
     
  4. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 01.12.05   #4
    Na da sollte man doch eher den Arzt fragen und nicht auf gefährliches Halbwissen von Hobby-Bassisten zurückgreifen...!
     
  5. Timbo Tones

    Timbo Tones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 01.12.05   #5
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Außerdem steht auf der Page, dass man am besten die betroffene Stelle erstmal nicht belastet, also auch keine "Krankengymnastik" macht!
     
  6. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 01.12.05   #6
    Was ist Tendovaginitis ?
     
  7. Ihngschenöhr

    Ihngschenöhr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    16.11.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    248
    Erstellt: 01.12.05   #7
    Sehnenscheidenentzündungen kann man nicht durch Krankengymnastik behandeln, sondern wie auch in dem Link von Bambulator sehr richtig geschrieben RUHIG HALTEN!
    Das ist das wichtigste, so schwer es auch fällt. Sonst kann eine Tendovaginitis chronifizieren und dann hat man da ständig Ärger mit. Also Vorsicht und langsam an!
     
  8. Vivallo

    Vivallo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #8
    OK ich war beim Arzt. Kortison reingespritzt. Das wars. Eigentlich war das nicht so richtig Tendovaginitis.
    Aber ruhighalten muss man.
    Gruss
     
  9. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 03.12.05   #9
    Ich warte noch auf den Tag, an dem sie gebrochene Beine mit Kortision behandeln...

    Gruesse, Pablo
     
  10. Ihngschenöhr

    Ihngschenöhr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    16.11.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    248
    Erstellt: 04.12.05   #10
    keine Sorge, da brauchst Du nicht mehr zu warten!
    Man behandelt zwar gebrochene Beine noch nicht direkt mit Kortison, aber es gibt bei einigen Folgeproblemen echte Gründe, mit Kortison zu behandeln.
    Kortison ist - richtig angewendet - ein absolut geniales und wichtiges Medikament.
    @ Vivallo: noch mal: ruhig halten. Das wars. Kortison ist nicht die Therapie, ruhig halten ist die Therapie. Kortison ist nur zur Unterdrückung der Entzündungsreaktion. Und was ist eigentlich "nicht so richtig Tendovaginitis?"
     
  11. Vivallo

    Vivallo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.05   #11
    @Ihngschenöhr: letztendlich war "nur" der Knochen entzündet
     
mapping