Krasse Gs.-effekte, ähnlich Harmonizer, wie macht ihr das?

von genethe1000st, 24.01.07.

  1. genethe1000st

    genethe1000st Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.10
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Netphen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.07   #1
    Hi,

    womit erzeugt man krasse Gesangseffekte? Es gibt ja Hardwaremäßig den s.g. "Harmonizer", mit welcher Softwarelösung ist ein solcher Effekt zu erzielen?

    Bei den VST- Links habe ich nichts gefunden, oder sind das die "Vocoder"?
    Da ich kein DSL habe, habe ich sowas noch nicht getestet!

    Andi
     
  2. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 24.01.07   #2
    Vielleicht hilft dir dieser Link aus dem Steinberg-Forum weiter.
    Link
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 24.01.07   #3
    Warum ist ein Harmonizer ein "krasser" Effekt...?

    Naja allgemein kannst du ja jeden beliebigen Effekt auf die Stimme legen...meistens macht es da dann die Kombination verschiedener Effekte und vor allem ihre Reihenfolge.

    -> Try&error ;)
     
  4. genethe1000st

    genethe1000st Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.10
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Netphen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.07   #4
    Hi,
    1. Danke für den Link!

    2. Nun, wir haben vor Jahren mal in einem Studio Aufnahmen gemacht, der Toning. hat mal spaßeshalber einen Harmonizer über den Gesang gelegt und ich klang plötzlich wie Chris Barnes oder so, das fand ich schon ziemlich Krass!

    Kann ja sein, dass das Teil extrem eingestellt war, ich weiß halt nicht, was das Teil genau macht. Pitchshifting ok, aber welcher ist noch drin?

    Andi
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 24.01.07   #5
    Der Harmonizer fügt dem Originalsignal eine (oder mehrere) Harmonie(n) zu. Das können entweder tonal korrekte, also der Tonart entsprechende oder eben ziemlich wilde Stimmen sein.

    Das mein ich ja...nicht der Effekt selbst ist entscheidend, sondern was man damit macht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping