Krasse Gs.-effekte, ähnlich Harmonizer, wie macht ihr das?

  • Ersteller genethe1000st
  • Erstellt am
genethe1000st
genethe1000st
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.10
Registriert
08.11.06
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Netphen
Hi,

womit erzeugt man krasse Gesangseffekte? Es gibt ja Hardwaremäßig den s.g. "Harmonizer", mit welcher Softwarelösung ist ein solcher Effekt zu erzielen?

Bei den VST- Links habe ich nichts gefunden, oder sind das die "Vocoder"?
Da ich kein DSL habe, habe ich sowas noch nicht getestet!

Andi
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hilft dir dieser Link aus dem Steinberg-Forum weiter.
Link
 
Warum ist ein Harmonizer ein "krasser" Effekt...?

Naja allgemein kannst du ja jeden beliebigen Effekt auf die Stimme legen...meistens macht es da dann die Kombination verschiedener Effekte und vor allem ihre Reihenfolge.

-> Try&error ;)
 
Hi,
1. Danke für den Link!

2. Nun, wir haben vor Jahren mal in einem Studio Aufnahmen gemacht, der Toning. hat mal spaßeshalber einen Harmonizer über den Gesang gelegt und ich klang plötzlich wie Chris Barnes oder so, das fand ich schon ziemlich Krass!

Kann ja sein, dass das Teil extrem eingestellt war, ich weiß halt nicht, was das Teil genau macht. Pitchshifting ok, aber welcher ist noch drin?

Andi
 
Der Harmonizer fügt dem Originalsignal eine (oder mehrere) Harmonie(n) zu. Das können entweder tonal korrekte, also der Tonart entsprechende oder eben ziemlich wilde Stimmen sein.

Das mein ich ja...nicht der Effekt selbst ist entscheidend, sondern was man damit macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben