Krasses Rauschen beim Laney LC30-II --> normal ?

P
prauni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
172
Kekse
0
Moin,

ich hab nen Laney LC30-II und wenn ich den mal lauter auftrehe dann rauscht der enorm lauter als z.B. das TSL100 Top an 1960A von meinem Bandkollegen.
Deshalb meine Frage: Ist das normal oder können da irgendwelche externen Störeinflüsse für verantwortlich sein.
Kann es vielleicht an der Vorstufe liegen? Denn ich werd mir im Frühling den JMP-1 kaufen und will den in Verbindung mit meiner Combo verwenden.
Würde es da irgendwie machbar sein dass ich die Combo Vorstufe deaktivieren (reversible) und die JMP-1 verwende. Umkehrbar soll es deshalb sein weil ich den Amp später verkaufen möchte wenn ich noch die ENGL Endstufe und eine 1960A hab.
An Gitarren habe ich zur Zeit eine Epi Les Paul Special und ne Squier Strat, aber es rauscht halt auch wenn die Vol-Potis zu sind, deshalb schließ ich die Gitarren mal als Störfaktor aus. Das Kabel ist ein 6m Cordial, also eigentlich kein Low-Quality Teil. Elektrische Störfelder gibt es in der Umgebung meines Wissens nach auch nicht, nagut ich weiss nicht ob mein Nachbar Hanf anbaut :-D ...


Danke für eure Antworten ...

MfG
 
Eigenschaft
 
hast Du ein Effektgerät vor dem Amp?

Gruss
Rolli
 
Nein hab ich nicht, das einzige was noch an dem Amp hängt is der Footswitch clean/od.

MfG
 
Kam das von jetzt auf gleich oder wie darf man das verstehen?

Probier mal:

-andere Kabel (Instrument + Box)
-andere Box
-weniger gain
-Licht aus (ist kein scherz bei mir lag das mal an ner energiesparlampe)
-alle anderen Elektrogeräte auch ausmachen
 
Ich geh mal davon aus daß dein Amp NICHT defekt ist.
Manche Ampvorstufen rauschen einfach sehr stark, die von meinem Valvestate 8100 auch. Wenn dein Amp ein Effektloop hat kannst du mit dem Preamp direkt in den Effektreturn gehen, damit ist die Amp-Vorstufe umgangen. Habe ich auch gemacht mit einem Tech 21 Preamp und das Rauschen ist weg und der Sound um Klassen besser.
 
Also das Rauschen ist eigentlich schon immer und es stört mich auch nicht wirklich wenn ich spiele (im clean is das rauschen nicht) aber ich hatte mich gefragt ob es vielleicht an so Sachen wie dem Preamp liegen kann. Da das ja der Fall zu sein scheint bin ich froh darüber :)

Danke für eure Antworten, jetzt freu ich mich gleich noch ein bisschen mehr auf den JMP-1 ;)


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben