Kratzen bei KME CS1122

von Packler-KMS, 30.05.08.

  1. Packler-KMS

    Packler-KMS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.07
    Zuletzt hier:
    25.04.10
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.08   #1
    Hai!
    Meine beiden Tops von KME CS1122 haben seit einigen Wochen ein Kratzgeräusch im Hochtonbereich.Das Kratzen ist zwar nur bei sehr leisen Passagen zu hören aber es fällt besonders bei Konservenmusik auf! Ich bin mir sicher das es vom Hochtöner kommt! Ich habe bereits ein Top geöffnet konnte aber keine unregelmäßigkeiten festestellen!
    Die Verkableung ist komplett mit Speakon(am Amp werden zur internen Verkabelung des Ampracks die Bindingposts benutzt).
    Das Geräusch tritt unanbhängig von der Endstufe auf, ich hab es mit 3 verschiedenen getestet!
    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Zu viel Leistung oder clippende Enstufen schließ ich aus da immer passend geampt wurde! (Top kann 300W bei einer Impendanz von 4 Ohm ab die Endstufe hat 450W@4Ohm)

    lg
    vallo
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.124
    Zustimmungen:
    869
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 30.05.08   #2
    Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit sind die Hochtontreiber hin und müssen getauscht werden (bzw. das Diaphragma). Übermäßige Beanspruchung der Hochtöner kann von Übersteuerung an beliebiger Stelle im Signalweg herrühren. Selbst wenn die Enstufen im grünen Bereich laufen aber z.B. das DJ-Pult auf dunkelrot... :eek::screwy::evil:

    domg
     
Die Seite wird geladen...

mapping