Kratzen bei meinem AVT-275

von Absentia, 07.09.05.

  1. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 07.09.05   #1
    hi leute

    ich hab ein problem, und zwar wäre es dieses:
    wenn ich bei meinem marshall avt 275 in den clean kanal schalte fängt der sound an zu kratzen,das is erst seit kurzem aber ich hab keine ahnung was passiert sein könnte,vll die speaker oder so kaputt.ich hab auch mal beide speaker allein laufen lassen,aber bei beiden kratzt es so komisch.
    und gain is auf viertel,also ich glaub daran könnte es nicht liegen,und wenn ich meine gitte beim vol-poti auf halb dreh dann isses kratzen fast weg.
    das kratzen entsteht auch nur wenn ich die saiten voll anschlage.

    vielen dank im vorraus
    greetz,absentia
     
  2. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 07.09.05   #2
    Meinst du mit Kratzen vieleicht so ein leichtes crunchen?
     
  3. Absentia

    Absentia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 08.09.05   #3
    das is ja das komische,ich weiß es nicht,ich hab auch schon drüber nachgedacht,aber das is erst seit kurzem.
    und wenn ich meinen chorus anmache is das kratzen immernoch bzw. stärker.
    und wie gesagt,wenn der vol poti von meiner gitte auf halb is dann isses fast weg


    mfg
     
  4. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 09.09.05   #4
    bei meinem avt150 topteil war da mal sowas ähnliches...

    dann hat sich rausgestellt, dass da irgendwas mit der buchse vom crybaby nicht in ordnung war...deshalb ==> buchsen prüfen...falls effektgeräte vor dem amp hängen, dann lass die mal raus (ich hab das problem auch erst einschränken müssen, bevor ich aufs crybaby gekommen bin...)
     
  5. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 09.09.05   #5
    Eventuell ist das Gitarrenkabel kaputt. Hört sich stark danach an. Probier vielleicht mal ein anderes aus, wenns dann immer noch so ist und auch bei niedrigen Lautstärken nicht weggeht, würde ich mal zum Fachmann gehen.
     
  6. Absentia

    Absentia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 10.09.05   #6
    vielen dank schonmal für die antworten,ich werds gleich mal alles ausprobieren!!

    PS: crybaby und effekte hab ich auch noch davor und kabel,naja is schon bisschen älter,ich muss mal testen!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping