kratzer am hals entfernen

von Seansy, 03.11.04.

  1. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 03.11.04   #1
    hallo

    bin mir nicht sicher ob das thema im richtigen tread ist aber... schauts euch mal an :)

    ich habe meiner stratkopie auf der rückseite vom hals in letzter zeit einige grobe kratzer reingehauen(unabsichtlich versteht sich) :( und jetzt wollte ich gerne wissen ob jemand von hier weiß wie man die wieder wegmachen kann.
    Ich habe gehört dass das eventuell mit holzkitt funktionieren könnte, aber dadurch wird doch auch der halsuneben und dass stört dann auch beim spielen.
    Das ganze sieht dann auch sicher nicht mehr so gut aus.

    danke schon mal für die antworten :great:
     
  2. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 03.11.04   #2
    Geh am besten zu nem Gitarrenbauer und lass dich beraten. Der wird dir den besten Rat geben können.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.11.04   #3
    Benutz mal die SUFU. Da findest du viele Themen und Tipps dazu. Zum Gitarrenbauer kannst du immer noch gehen.
     
  4. Seansy

    Seansy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 05.11.04   #4
    zahlt sich dass überhaupt aus wegen einem strat nachbau zum gitarrenbauer gehen?? das ist doch sicher auch teuer
     
  5. guitargeorge

    guitargeorge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 05.11.04   #5
    ... hab einen alten stratnachbau... bei dem ein paar bünde fehlten... der gitarrenbauer meinte, dass er ca 200-300 eu dafür verlangt, die git. neu zu bundieren (dünne vintage-bunddrühte, lackiertes griffbrett... alles a bissl heikel)... dann hab ich das selber gemacht...

    ich sag mal, solangs beim spielen nicht stört... oder der hals ernsthaft beschädigt ist... würd ich nicht so viel dagegen unternehmen... beim gitarrenbauer is es wahrscheinlich teurer als der nachbau selbst gekostet hat... und wenn du damit nicht so viel erfahrung hast... kann auch einiges daneben gehen...

    du kannst vielleicht etwas klarlack über die kratzer streichen, sonst wird das holz durch schweiß usw. dunkler... aber wenn du den kratzer wirklich ganz beseitigen willst, musst du großflächig wegschleifen und komplett neu lackieren... wenn dich die kratzer nicht weiter beeinträchtigen... also lieber nur schadensbegrenzung betreiben...

    mfg guitargeorge
     
  6. Seansy

    Seansy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 06.11.04   #6
    oke... danke für die antworten :rock: :great: :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping