Kratzer

von danny1488, 20.05.06.

  1. danny1488

    danny1488 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Oderwitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.06   #1
    Hallo. Hab gerade einen RIESEN Kratzer auf meiner gitarre entdeckt. Und zwar auf der Rückseite. Die Rückseite ist Mahagoni jetzt weiß ich ne wie ich das wieder weg bekomme...die ist ja erst einen Monat alt. Da wollte ich mal Fragen ob ihr was wist. Der Kratzer stört nämlich!
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 20.05.06   #2
    Wie tief geht der Kratzer, bis aufs Holz? Du könntest versuchen eine Art "Füllstift" in dieser Farbe zu kriegen, gute Ergebnise lassen sich angeblich auch mit Nagellack erzielen. Ansonsten: Es wird nich der einzige Kratzer bleiben, mich hat das bei meiner am Anfang auch aufgeregt, jetz hab ich mich dran gewöhnt, ne Gitarre ist halt ein Gebrauchsgegenstand
     
  3. danny1488

    danny1488 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Oderwitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #3
    Das ist wohl war. Der Kratzer geht nicht ganz aufs Holz....wenn ich mit dem Finger drüber fahre merkt man den zwar aber es geht. Der ist so 3mm breit und 5cm lang. Aber bei Mahagoni werde ich glaube ich keinen Füllstift oder Nagellack bekommen. Kratzer lassen sich nicht vermeiden aber so ein ding....das sticht ja jedem ins Auge.
     
  4. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 21.05.06   #4
    warum nicht?
    ...auch Möbel bekommen Kratzer;)
     
  5. danny1488

    danny1488 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Oderwitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #5
    meint ihr das das funktionieren soll....wo bekomme ich denn so ein ding her?
     
  6. balu

    balu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    158
    Erstellt: 22.05.06   #6
    Im Baumarkt sollte sowas zu finden sein ,oder falls du nen Schreiner um die Ecke hast einfach mal fragen :great:
     
  7. AngeloBatio

    AngeloBatio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 24.05.06   #7
    Du kannst auch Sekundenkleber in den Kratzer füllen, trocknen lassen und dan mit nem 12000er Papier abziehen, sieht kein Schwein mehr.
     
Die Seite wird geladen...

mapping