kratzgeräusch plötzlich da und nichtmehr weg zu kriegen :(

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
hallo,
ich habe im moment 2 cubase projekte am laufen und bei beiden kann ich nicht weitermachen weil plötzlich ein komisches kratzgeräusch aufgetaucht ist und das nichtmehr weg geht.

bei einem der beiden projekte ist der cpu-vst-auslastungszeiger ziemlich hoch und bei dem anderen eigentlich eher nich. trotzdem der gleiche fehler

ich hab auch schon die hälfte der vst-effekte gerendert und als normale spur gemacht.. hat alles nichts gebracht.

woran kann das liegen?

ich hab ein e-mu 0404 usb 2.0
pc-daten sind glaube ich in dem fall egal weil es vorher ja auch ohne probleme ging.

hier mal eine kleine aufnahme damit ihr wisst was ich meine:

http://www.supload.com/listen?s=zTSaNK
 
Eigenschaft
 
Welche Cubase-Version?
 
3 sx.. tut aber glaube ich wenig zur sache weil es wohl eher an der soundkarte liegt, denke ich
 
Klingt nach zu geringer Buffergröße im Audiotreiber... da vielleicht aus Versehen was umgestellt? Das sieht man nicht immer an der CPU - Auslastung ob es ok ist. Den Wert im Audiotreiber mal hochsetzen und schauen was passiert. Evtl. aus Versehen eine andere ASIO - Quelle im Cubase eingestellt? Das passiert gerne mal, wenn man zwischendurch mal eine andere Soundkarte dran hatte, oder die Soundkarte deaktiviert war und man Cubase dazwischen gestartet hat. Dann stellt der sich unter Umständen auf den DirectX um und macht diesen Blödsinn. Wenn es nicht an diesen Treibergeschichten liegt, dann mach einfach mal ein ganz leeres Projekt auf und überprüfe obs da auch auftritt.
Warum das plötzlich aufgetreten ist wirst du dann wahrscheinlich nur selber herausfinden können, irgendwas muss sich verändert haben. Ein Schaden am Interface selber quittiert dieses in erster Linie mit "geht nicht mehr". :)
 
bei leerem projekt isses auch :(
und wenn ich normal musik hören am pc aucuh ganz leicht
 
beides ja.

aber hab das problem jetzt in einem anderen forum gelöst bekommen. lag anscheinend an der festplatte
 
Dann sei bitte so nett, und schreib mal genau auf, wie du das Problem gelöst hast, das wird dann sicher auch noch anderen helfen, falls mal jemand das selbe Problem haben sollte.

MfG Badga
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben