Kratzigen sound

J
Ja$oN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.22
Registriert
05.09.05
Beiträge
55
Kekse
0
Hi Leute,

wie kriege ich diesen kratzigen sound hin z.b. bei smells like teen spirit von nirvana beim intro. Ich weiss das man die Saiten da nur leicht abdäpft mit der greifhand... aba ich bekomm das nie so kratzig hin.... gibt es da ne bestimmte technik????

MfG
 
Eigenschaft
 
Dieses etwas jammige? also ich würd sagen das is einfach nur clean.... und dann halt kräftig inne seiten gehaunen....dann hört sich das so an kp
 
oder mit noch ein bisschen Zerre mit drin....
(eigenlich Clean aber mit ein bisschen mehr SAFT^^)
 
das müsste ein cleaner sound mit etwas overdrive drauf sein. wichtig ist, dass du richtig in die saiten haust, damit es druckvoll klingt.
 
Ja$oN schrieb:
Hi Leute,

wie kriege ich diesen kratzigen sound hin z.b. bei smells like teen spirit von nirvana beim intro. Ich weiss das man die Saiten da nur leicht abdäpft mit der greifhand... aba ich bekomm das nie so kratzig hin.... gibt es da ne bestimmte technik????


Das nennt sich "Deadnotes". Da müssen deine Finger auf den Saiten liegen, ohne diese jedoch auf die Bundstäbchen zu drücken.

Ansonsten , wie hier schon gesagt wurde, mit der rechten Hand aus dem Unterarm mit ordentlich Power an der entsprechenden Stelle Wechselschlag spielen, dann klappt das schon.
 
oder den Gain beim Cleankanal aufdrehen ;)
 
Du kannst auch Zerre mit heruntergedrehtem Gain benutzen. Dann musst du ein bisschen experimentieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben