Kratzigen sound

von Ja$oN, 25.07.06.

  1. Ja$oN

    Ja$oN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #1
    Hi Leute,

    wie kriege ich diesen kratzigen sound hin z.b. bei smells like teen spirit von nirvana beim intro. Ich weiss das man die Saiten da nur leicht abdäpft mit der greifhand... aba ich bekomm das nie so kratzig hin.... gibt es da ne bestimmte technik????

    MfG
     
  2. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 25.07.06   #2
    Dieses etwas jammige? also ich würd sagen das is einfach nur clean.... und dann halt kräftig inne seiten gehaunen....dann hört sich das so an kp
     
  3. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 25.07.06   #3
    oder mit noch ein bisschen Zerre mit drin....
    (eigenlich Clean aber mit ein bisschen mehr SAFT^^)
     
  4. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 25.07.06   #4
    das müsste ein cleaner sound mit etwas overdrive drauf sein. wichtig ist, dass du richtig in die saiten haust, damit es druckvoll klingt.
     
  5. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 25.07.06   #5

    Das nennt sich "Deadnotes". Da müssen deine Finger auf den Saiten liegen, ohne diese jedoch auf die Bundstäbchen zu drücken.

    Ansonsten , wie hier schon gesagt wurde, mit der rechten Hand aus dem Unterarm mit ordentlich Power an der entsprechenden Stelle Wechselschlag spielen, dann klappt das schon.
     
  6. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 02.08.06   #6
    oder den Gain beim Cleankanal aufdrehen ;)
     
  7. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 02.08.06   #7
    Du kannst auch Zerre mit heruntergedrehtem Gain benutzen. Dann musst du ein bisschen experimentieren...
     
Die Seite wird geladen...

mapping