Krautrock! "Killer On The Run"

  • Ersteller Dr. Krallenbein
  • Erstellt am
Dr. Krallenbein
Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
407
Kekse
626
Ort
Waltrop
Hi Leute.

Ich versuche mal so ein wenig ins Krautrock Thema einzusteigen.
Habe mir dafür extra eine UHL Orgel ins Haus geholt und fleißig musiziert.

Mich würde mal interessieren ob unparteiische Zuhörer mir das Lied als Krautrock abkaufen :)

Ehrliches Feedback erwünscht!


 
Eigenschaft
 
Hallo,

geht als Krautrock durch :great:
Der "Raum" auf der Aufnahme ist allerdings etwas irritierend - insbesondere am Schlagzeug. Ist das Absicht?
Grüße
Markus
 
Hi RawberrY,
ja - geht als Krautrock durch.
Da ich es über die notebooklautsprecherchen höre beziehe ich mich da eher auf das musikalische Geschehen. Schön getroffen, finde ich. Der Krautrock, den ich gehört habe, war ein bißchen sologeprägter und experimentierfreudiger, aber diese Richtung gab es auch - Intro, ein Thema, durchspielen, Refrain hinterherschieben und gut ist, relativ schnörkellos halt.

Doch, doch, kann man so machen und firmiert für mich unter Krautrock. Schöne Orgel.Wirkt stellenweise fast ein bißchen parodistisch, durch recht deutsch ausgesprochenes Englisch, finde ich.

x-Riff
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben