Kreatives spielen

  • Ersteller BSX-drums
  • Erstellt am
B
BSX-drums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.06
Registriert
18.07.04
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
dortmund
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:Wenn ich mit meinem bruder zusammen spiele,der schon längere zeit gitarre spielt,kann ich meisstens nichts anderes spielen als den normalen rock 1.nur ab und zu vielleicht noch crash auf 1 oder snare auf 4.ich würde gerne kreativer spielen aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen,dass ich einfach die gitarre höre und einfach irgentwie drauflostrommel,(mit fill in's,übergängen...etc).wie habt ihr gelernt den richtigen beat hinter ein lied zu setzen?oder kommt das mit der zeit von ganz alleine?danke für antworten.
gruss BSX-drums
 
Eigenschaft
 
Bei mir kams ganz von alleine.

Aber klopf mal einfach n bissle drauf rum, vielleicht fffällt dir dann was anderes ein.oder schlag mal die Fußtromel auf 1,2,3 und 4. Und die Hit hat auf 1 und 4. die Sanre kommt auf 2und. Also

1.........und..2.......und......3.......und.....4.........und
Hi-hat..................Snare......................Hi-Hat
Bass............Bass.............Bass.............Bass


Ich hoffe du weißt, was ich meine.
 
Also, was mir immer geholfen hat waren Profidrummer. Hör dir mal die CD's deiner Vorbilder an...wie macht der Trommler es da? Gibt es einen Break oder Fill Ins, die ich auch spielen können möchte? Welche Spielart hat dieses Vorbild, wechselt er beim Break z.B. von Sechzehntel in Triolen oder ähnliches?

Es braucht einige Zeit, bis du herausgefunden hast wie ein komplizierter Break geht, aber wenn du es einmal raus hast, kannst es spielend leicht in deine Trommlerei mit einbringen...

Viel Spass! :great:
 
@ Ruficus

Was solln das???

@ Topic

Grundsätzlich ist es wichtig dass ihr viel zusammen spielt. Man lernt mit der Zeit wo Akzente gesetzt werden und was für fill-in's passend sind. Am besten hörst du dir deine Lieblingsmusik an und achtest mal auf die Drummer.

Ansonsten: Kommt Zeit kommt Erfolg! :great:
 
@ Josi: Das soll doch nur mal sein, dass er von dem Standartbeat weg ist.
 
Sorry aber dein vorgeschlagener Beat ist in meinen Augen net wirklich toll.

Die Popular Drumming soll er sich kaufen.
 
Wer sagt denn, dass er toll ist? Ich nicht, es war nur ein Vorschlag, dass er von seinem einerlei wegkommt.
 
Ich hab immer Sachen von anderen nachgespielt. Hab zu Anfang Metallica nachgespielt.
Die Sachen von der Load und ReLoad sind auch für Anfänger ganz in Ordnung.
Am besten lernt man, wenn man sich die Sachen raus nimmt, von denen man weiß, die kann ich nicht.
Nach einem Monat, oder länger oder kürzer, kann man das dann auch.
Den Tip hab ich von Derrek Roddy. :great:
 
Nee Metallica würd ich nicht empfehlen, Ullrichs Stil ist absolut einmalig und strange. Dann lieber Green Day oder so.
 
mensch, wenn load oder reload einfacher ist als green day?
ich spiele jetzt auch vom Load, weil mich eben manche sachen da interessieren, und schon besser klingen als zB bei green day
und das ist eben wegen Ulrich's style
 
AC/DC kann man auch gut zum Anfang nachspielen. Ist allerdings wirklich sehr einfach.
Oder - ich wag es kaum auszusprechen - böhse onkelz.
Zum üben ist das gar nicht so verkehrt.
 
Emerson Lake Palmer
 
Ich empfehle Surfacing vin Slipknot ;)
Ne der princc hat schon recht also ich hab mir die Sachen auch von Nirvana
oder Rage Against The Machine abgekupfert
 
glaub ich auch.
nur sachen wie zB "Dumb" sind etwas leichter
wenn aber Rhytmus, und nicht fills/breaks whatsoever, dann Smells like Teen Spirit, Rape Me ist auch einfach
 
Ohja, Nirvana ist verdammt schwer...Also wenn nicht Nirvana, was dann?
 
wie wärs mit rammstein?
da ist es ja echt einfach
Album Mutter, leichtere songs kenn i no net
 
hab ich in nem anderen thread auch schon mal geschrieben... dann wurde ich ange***** dass man das mit dem "nachspielen von bekannten bands" erst mal seinlassen solle... und nun sind alle mit dabei, ihm da ratschläge zu geben! unglaublich.. *beleidigt-schau*
neee, im ernst: lass das mit dem spielen von bands. wenn du ohne musik ne stunde üben kannst und du dich selber nicht langweilst dann weisst du dass du auf nem richtigen weg bis,um n guter drummer zu werden und um deine kreativität zu steigern.

gruzz an ALLE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben