kreativität steckt fest, was tun ?

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
servus :)

iwie steck ich grade in einem kreativen loch :D mir will einfach kein richtig cooles riff mehr einfallen ^^ habt ihr irgendwelche tips wie man aus sonem kreativen loch wieder rauskommt und paar neue idee kriegt. frischen wind sozusagen :)
 
Eigenschaft
 
Am besten mit anderen Gitarristen/innen jammen, dabei entstehen die besten Riffs, oder mal ein paar CDs von für dich neuen Bands hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör dir doch mal ganz andere Mucke an (Wenn du auf Metal stehst hör mal Jazz oder Klassik) oder zieh dir neue Tonleitern oder akkorde drauf.

Mehr Farben im Malkasten -> Buntere Bilder :)
 
Ein guter Tipp ist jedenfalls so wenig wie möglich über eine "Formkrise" nachzudenken...je mehr du dir darüber den Kopf zerbrichst, desto mehr manifestiert sie sich. Formkrisen gehen meistens so schnell und plötzlich wieder weg wie sie gekommen sind.
 
Ich kann dir auch nur empfehlen nicht darüber nachzudenken. Oft ist es so, zumindest bei mir persönlich, dass mir keine guten Ideen kommen , wenn ich versuche gute Riffs zu erfinden. Wenn ich allerdings einfach vor mich hin spiele entstehen von ganz allein neue Riffs. Also zwing dich nicht, sondern lass es einfach von selbst kommen. :great:
 
servus :)

iwie steck ich grade in einem kreativen loch :D mir will einfach kein richtig cooles riff mehr einfallen ^^ habt ihr irgendwelche tips wie man aus sonem kreativen loch wieder rauskommt und paar neue idee kriegt. frischen wind sozusagen :)


frischen wind kann man mit ganz einfachen methoden in die ganze sache bringen, oft ist es nicht allein das spielen oder jammen das problem, sondern das umfeld in dem man sich beim spielen befindet....

einfach mal die sonstige routine, festgefahrenen alltag's standard mechanismen (im bezug auf das proben) ändern...



ansonsten, mein geheimtipp (hat bei mir immer geklappt), ne braut suchen, kurz verknallen, schluss machen, mächtig sauer (auf sie :evil:) sein....und schon knallen die riffs....:D
 
joar das mit den frauen klappt ganz gut :D ansonsten wirklich routine is bei uns bzw. nicht drin .. ich spiel halt eigtl immer wenn ich bock hab einfach gitarre :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben