Kreativität

von Paulb, 21.03.08.

  1. Paulb

    Paulb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #1
    wie läßt ihr eurer Kreativität freien lauf bew: welche Hilfsmittel nuzt ihr???
     
  2. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 21.03.08   #2
    aehm, wie meinen?
    ich benutze mein instrument (Bass) oO
     
  3. reservoir dog

    reservoir dog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.07
    Zuletzt hier:
    13.06.14
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    297
    Erstellt: 24.03.08   #3
    Einfach nur spielen (Gitarre) und vor mich hin singen und irgendwann klingt was gut was sich lohnt festgehalten zu werden.

    Themen für Texte schreibt das Leben. Schau dich nur um, lies Zeitung, erlebe was. Da steckt genug drin um Kreativ sein zu können
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 24.03.08   #4
    ich baller mich mit allen am unfreien Markt erhältlichen Rauschmitteln zu, um meine Kreativität fließen zu lassen, dann setz ich mich in meinen eigenen Saft und schreibe und schreibe und schreibe. Am nächsten Tag hab ich übelste Kopfschmerzen, muss ich die Wände wieder putzen und außerdem nichts, womit ich etwas anfangen könnte, aber ich tu es immer und immer wieder!
     
  5. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 28.03.08   #5
    Ich bin mit Instrument in der Hand der unkreativste Mensch der welt.
    Ich muss mich da voll Entspannen. Spazieren gehen oder einfach nur hinlegen ohne Fernseher oder Musik im Zimmer...

    Dann fängt mein Kopf an, Musik zu machen. Die sing ich ein oder geh sofort wenn die Idee im Kopf steht an die Gitarre und übernehm es 1 zu 1.
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 28.03.08   #6
    hm.. mal ernsthaft ( :rolleyes: )
    ich bin am kreativsten, wenn ich lernen muss... weiß nicht warum.. da kommen mir plötzlich Ideen, die ich "nur kurz ausprobieren" muss und dann "nur kurz tabben" und plötzlich steht ein fast kompletter Song

    oder wenn ich nicht schlafen kann, aus irgendwelchen Gründen.. da kommen mir meist Textideen, oder eben Riffs.. nur da ich nachts keine Musik mehr machen kann verlieren die sich bis zum nächsten Morgen wieder.. die Textfetzen oder sogar größere Stücke werden wenn ich am nächsten Morgen nicht früh raus muss irgendwo notiert, aber meist muss ich eben doch früh raus und versuch dann lieber zu schlafen, was dann wieder in totalem Vergessen resultiert
     
  7. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 28.03.08   #7
    Kein Handy zur Hand das du kurz nehmen könntest, um es kurz draufzusingen oder -summen? Dann geht nie wieder was verloren.

    Mir ists schon passiert dass ich beim Arbeiten aufs Klo verschwunden bin, um kurz ne idee aufzunehmen... :D
     
  8. ClawOfAlterTobi

    ClawOfAlterTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    2.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.08   #8
    Also ich habe auch immer die meisten Ideen kurz vorm einpennen...oder aber mit der Band beim Songwriting, das ist besonders schön, da somit ein song entsteht, der aus vielen Köpfen stammt ^^
    aber die meisten Ideen hat man sowieso find ich nach nem Konzert von irgendeiner Band, nur dass die sich dann alle nach der eben gesehenen band anhören :o
    Bis denn
     
  9. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 28.03.08   #9
    hm... handy.... die Idee is garnich schlecht ;) ich hab so lang ein uraltes Handy benutzt das nicht mehr konnte als Telefonieren und SMS, ich bin sowas nich gewohnt :D
     
  10. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 01.04.08   #10
    Also bei mir kommt es auf die Zeit drauf an, wann ich kreativ bin. Wenn ich müde bin, fällt mir am Meisten ein, ist mir aufgefallen. Komischer Weise... Ist aber mit Sicherheit bei jedem anders.

    Ansonsten (ich spiele E-Gitarre) improvisiere ich zu einem endlosen Backingtrack. Dabei kommen dann Ideen.

    Was mir auch sehr gut hilft (komischer Weise :D) ist, mehrere Songs in einem Programm wie Cubase übereinander zu legen und abzuspielen (leise). Kommt natürlich nur Wirwarr bei raus, aber irgendwie kommen mir dabei Ideen...
     
  11. Mushroomy

    Mushroomy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    26.06.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.04.08   #11
    Genauso mach ich das auch. Mir kommen die besten Ideen auch abends kurz vor dem einschlafen, dafür liegt dann immer Handy oder Diktiergerät sowie Textbuch und Stift neben dem Bett :)

    Was bei mir auch oft gute Ideen hervorbringt ist Autofahren. Wenn ich das Radio ausmache versucht mein Kopf die fehlende Musik meist selbst zu ersetzen, und was dabei rauskommt wird aufs Handy gesungen. So braucht man noch m´nichtmal anhalten um einen Song zu schreiben. :D
     
Die Seite wird geladen...