Krebskanon mit 2 Themen

  • Ersteller möchtegernbach
  • Erstellt am
möchtegernbach
möchtegernbach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
31.05.09
Beiträge
402
Kekse
118
Wer hat schonmal einen Krebskanon geschrieben?
Ein Krebskanon mit 2 Themen
erster Einsatz Thema
zweiter Einsatz Kontrapunkt
dritter Einsatz Thema rückwärts
vierter Einsatz Kontrapunkt rückwärts
und alles zusammen in d moll.
http://www.youtube.com/watch?v=dyfOv9oMzJw
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Krebskanon mit 2 Themen.pdf
    13,7 KB · Aufrufe: 240
möchtegernbach;5134571 schrieb:
Wer hat schonmal einen Krebskanon geschrieben?
Ein Krebskanon mit 2 Themen
erster Einsatz Thema
zweiter Einsatz Kontrapunkt
dritter Einsatz Thema rückwärts
vierter Einsatz Kontrapunkt rückwärts
und alles zusammen in d moll.
http://www.youtube.com/watch?v=dyfOv9oMzJw

Sehr Interessant:gruebel:, so etwas in der art könnte wir beim Musikerboard Weltrekord evtl auch machen.
Mal schauen was die anderen dazu sagen?
 
würdest du mal auf den noten für mich einzeichnen, wo da das thema, der KP, das thema rückwärts, etc. zu finden wäre?
 
würdest du mal auf den noten für mich einzeichnen, wo da das thema, der KP, das thema rückwärts, etc. zu finden wäre?
so wird üblicherweise ein krebskanon notiert es steht alles drinn !
um den krebs zu sehen
.nesel sträwkcür ud tssum
 

Anhänge

  • Krebskanon mit Wegbeschreibung.pdf
    15,2 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
äh, ich habs immer noch nicht verstanden:
die komplette erste stimme ist das thema oder wie weit geht das?
die komplette 2.stimme ist der KP?
und wo ist der krebs notiert? dass ein krebs von hinten nach vorn das thema bringt, weiß ich, aber wo in deinen 2 zeilen finde ich das ?
oder sind deine 2 zeilen nur das gerüst für die komposition?? hast du da auch noten vom ganzen stück?
 
Sarah*: es exestiert keine form oder sonstiges das stück kann auf mehrfache weise gespielt werden.
die erste zeile ist das thema, die zweite zeile der kontrapunkt zum thema (8 takte)
der krebs ist notiert ja... nur rückwärts unzwar das thema also erste zeile rückwärts lesen
zudem kann das thema auch rückwärts gespielt werden das selbe gilt auch für den kp.
auch können thema , krebs vom thema , kontrapunkt , krebs vom kontrapunkt
allesammt gleichzeitig auftreten findest du das nicht fantastisch ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben