Krisensitzung : Alle 2 Tage neue Saite

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
SicraiN
SicraiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
281
Kekse
51
Ort
Siegen (NRW)
...folgendes Problem : Die letzten 3 Wochen ist es Standard geworden, dass mir alle paar Tage eine neue Saite reisst, :mad: komischerweise ist es immer entweder die "e", "a" oder "d" Saite !? Wodran kann das liegen ?`
Habe mal von jemandem gehört gehabt dass er ähnliches Problem hatte, Ursache bei Ihm war dass ein kleines Reststück einer Saite in der Brücke hängen geblieben ist, sehen tue ich aber nicht wirklich etwas.

Langsam ist es echt nicht mehr feierlich - weiss jm Rat ? :confused:
 
Eigenschaft
 
Wo genau reißen denn die saiten? Genau an der brücke oder immer wo anders? Oft liegt sowas an scharfen kanten an der brücke aber wenn es wie bei dir immer ne andre saite ist kommt das wohl nicht in frage. Hast du evtl scharfe kanten an deinem pick oder benutzt du seit neuestem extrem "billige" saiten?
 
wie schlägst du denn die saiten an? welche stärke haben deine saiten, bzw. die plecks die du benutzt. bei welcher anschlagtechnik reissen sie denn meistens, oder was spielst du gerade, wenn sie reissen?

dann könnte man dir die antwort recht schnell geben ;)
 
Hör auf soviel Metallica zu spielen... *g*...

Nehm mal ne schmale feine feile und fahr ganz sachte die Brücke nach, und danach mit Bleistift drübermalen. Grafit schmiert.
 
Die Saiten reissen immer an der Brücke. Scharfe Kanten können es
eigentlich nicht sein. Benutze schon seid 2Jahren GHS Boomers.
 
grade dann wenn die saiten viel gearbeitet haben kann sich an der bridge ne scharfe kante bilden, fühl mal drüber oder nimm ein taschentuch und reib ma drüber vll siehste ja direkt das was hängenbleibt.
sonst mal mit der bleistiftmethode versuchen, hört sich irngtwie lustig an (aber graphit schmiert halt wirklich *G)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben