KRISTAL Monitoring funktioniert nicht

von Billie-Joe, 21.04.08.

  1. Billie-Joe

    Billie-Joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.08   #1
    Ich habe zum Aufnehmen meine E-Gitarre direkt an meine OnBoard Soundkarte (Realtek) angeschlossen.
    Wenn ich aufnehme funktioniert alles einwandfrei, will ich jedoch beim Aufnehmen gleichzeitig hören was ich spiele (was vor allem bei den zahlreichen AMP-Simulationen von Vorteil ist), so kommt nur ein lautes ekliges Brumgeräusch, auf Aufnahmen ist dieses jedoch nicht zu hören :confused:
    Ich bin nach dem Workshop "Einfaches Gitarrerecording am PC" vorgegangen.

    MfG Billie-Joe
     
  2. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 21.04.08   #2
    Servus!

    Vermutlich liegt irgendein Fehler im Routing des Eingangssignales vor. Das heißt, dass ein falscher Eingang auf den Ausgang deiner Soundkarte geschickt wird. Benutzt du Windows Vista?

    Viele Grüße
    Moritz
     
  3. cosmodog

    cosmodog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.349
    Ort:
    bei Hannover
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    13.803
    Erstellt: 22.04.08   #3
    Hallo,

    ich hab das gleiche Problem des Öfteren. Bei mir hilft ein Neustart, daher speicher ich öfter zwischen.

    Die Latenzzeit meines Online-Sound-Chips ist auch schlecht, ich habe ASIO schon auf 64 Samples runtergefahren.

    Muss wohl bald was anderes her.

    Gruß

    Andreas
     
  4. Billie-Joe

    Billie-Joe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.08   #4
    Ich benutze Windows 2000. Ich habe alles noch einmal neu installiert. Nun kann ich bei der Aufnahme hören was ich spiele, jedoch sind die VST Effekte nciht zu hören.

    Noch eine Frage: Obwohl ich fürs Recording nur meine Line-In Buchse aktiviert habe (Stereo Mix, Mic usw ausgeschaltet) wird das Metronom von KRISTAL mit aufgenommen, was man beonders in leiseren Passagen hört. Wie kann man da Abhilfe schaffen?

    Grüße
    Billie-Joe
     
Die Seite wird geladen...

mapping