kristal: recorden auf linkem bzw. rechtem kanal

  • Ersteller James Root
  • Erstellt am
James Root
James Root
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
1.260
Kekse
6.123
Ort
Erlanger Umland
servus!

spiel grad mit kristal rum und frag mich, wie ich es schaffe, dass eine spur links aufgenommen wird und die andere rechts. (soll den doppeleffekt für gitarren bringen, den ich mir erhoffe :) )

hoff mal, mir kann da jmd. helfen :great:
 
Eigenschaft
 
Das ist kein Effekt an sich, sondern eine Einstellung der Spur. Aufgenommen werden beide Gitarrenspuren ganz normal in Mono. Sind beide eingespielt, öffnest du mit der Taste F3 den Mixer. Zwischen dem Lautstärkefader jeder Spur und den kleinen "M" und "S"-Buttons für Mute und Solo findest du den Panorama-Regler. Diesen kannst du nach Links oder Rechts verschieben. Also in deinem Fall eine Spur nach Links, die andere nach Rechts. Wie weit, hängt von deinem Geschmack ab und ob die beiden Spuren "tight" eingespielt wurden.
 
hallo,

"doppeln" heisst: zweimal nacheinander (das gleiche) einspielen und dann im Stereo-Bild nach links und rechts verteilen

Blues zum Gruß
Foxy
 
vielen dank @ Exciter!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben