Kristial Probleme (Set Left and right locators!)

von Minoried, 06.10.06.

  1. Minoried

    Minoried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 06.10.06   #1
    Tach

    ich hab hab grade etwas mit Kirstal aufgenommen und wollte es als MP3 Exportieren.
    Irgendwie kommt dann immer diese Fehlermeldung:

    Estimated mixdown length is zero,please set left/right locators!

    Ich würd mich freuen wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.:confused:

    Gruß
    CroW_
     
  2. KotSammler

    KotSammler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 06.10.06   #2
    lad dir audacity :):great:
     
  3. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 06.10.06   #3
    jah hab ich jah schon aba ka ich hab das gefühl wenn ich alles mit audacity aufnehme von kristal leidet de Soudquali
     
  4. KotSammler

    KotSammler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 06.10.06   #4
    was bitte? :confused:
     
  5. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 06.10.06   #5
    lol srry

    Ich hab irgendwie das Gefühl wenn ich das über Audacity aufnahme das dann die Soundqualität viel schlechter ist.Bei mir ist dann auch immer ein lautes Rauschen zu hören keine Ahnung warum.
     
  6. KotSammler

    KotSammler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 06.10.06   #6
    Wie nimmst du denn auf? Headset an den Amp oder Gitte über Amp an den PC ?
     
  7. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 06.10.06   #7
    Stimmt schon, audacity klingt scheiße und man kann auch nicht halb so viel damit machen wie mit kristal . . . Abgesehen davon isses auch sauumständlich mit audacity was gescheites aufzunehmen, kristal is einfach nur n digitaler Kasettenrecorder mit 16 Decks :D.



    Zum Thema: Einfach nen strg+rechtklick oben in die "zeitleiste" oder "taktleiste" vom waver setzen, dahin wo deine aufnahme endet :great:
     
  8. KotSammler

    KotSammler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 06.10.06   #8
    Wenn das so ist muss ich es mal ausprobieren , hab von dem proggi noch nie was gehört
     
  9. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 06.10.06   #9
    Vielen dank angent orange aber irgendwie gehts net also ich habdat jetzt so verstanden das ich also mit STRG+Rechtsklick auf die Spur drücke^^:D
     
  10. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 06.10.06   #10
    Böse gefragt: Kannst Du Englisch?:D
    Man kann einen Bereich mit einem linken (Start-) und einem rechten (End-)Locator markieren, der exportiert werden soll. Wenn man einafch nix macht, dann sitztn start und End-Locator beide ganz am Anfang an der Selben Stelle. Da gibt es dann nix zu exporttieren, weil die Länge des Berceihs Null ("Zero") ist.
    Aberauch wenn Du verstanden hast, was da steht, ist es in kristal wirklich nciht so intuitiv, ich musste es auch gerade erst probieren :o Die Locator sitzen oben in der Zahlenleiste über den Spuren. Intuitiv habe ich jetzt probiert, mit der Linken MAustatse die Teile zu verschieben. Statt dessen muss man aber eben mit STRG+linker MAustatse den Linken locator setzen, und mict STR+rechter Maustaste den rechten.
     
  11. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 06.10.06   #11


    Nein, auf die Taktleiste, bzw. zeitleiste, hab ich doch oben geschrieben . . .


    Schau einfach in den link . . .

    http://img134.imageshack.us/img134/6711/howtousekristalaf5.jpg
     
  12. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 06.10.06   #12
    Vielen dank

    ich habs endlich:):D
     
Die Seite wird geladen...

mapping