Kriterien für BassUnterricht/-Lehrer

  • Ersteller Bassist27
  • Erstellt am
Bassist27
Bassist27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
15.11.07
Beiträge
257
Kekse
149
Ort
Hamburg
Hallo Leute...

(weiß nicht so ganz, wo ich dieses thema hinstecken soll, gibt kein thread für Unterricht (wäre vllt praktisch))

ich habe momentan bei einer Musikschule im schwalm-eder-kreis unterricht und werde demnächst wegen bevorstehendem abi und darauffolgender arbeit (wo ungewiss) und preiserhöhung kündigen.

und werde mir dann (falls machbar) einen neuen Bass-lehrer suchen.
nun frage ich mich, wie ich den aussuchen soll ?!

man kann ja nicht nur danach gehen, wie lange dieser lehrer schon bass spielt, dass sagt ja nichts über seine qualitäten aus. er soll auch möglichst alles können, alle techniken und auch die theorie ... is logisch :D

wie geh ich da vor?!

Kann vieleicht ein durchaus erfahrener Bassist mir welche im raum Fritzlar-Kassel empfehlen?!

Danke
 
Eigenschaft
 
Die meisten Musiklehrer bieten Probestunden an. Nimm diese doch einfach mal in Anspruch, um zu testen, ob dir der angebotene Unterricht auch gefällt. Außerdem sollte die "Chemie" zwischen Lehrer und Schüler stimmen... M.E. zählt nicht nur das Können des Lehrers, sondern auch die Lehrmethode, die er anwendet.

Momentan nehme ich Rhythmus-Unterricht bei einem Schlagzeuglehrer, was ich äußerst interessant und hilfreich finde. Natürlich bringt er mir keine Bass-Spiel-Technik bei, die sollte man schon bei solcherart Unterricht beherrschen...
 
Vielleicht kennst du jemanden der Profi Musiker ist. Der wird dir einen Namen nennen können.
Dann ne Probestunde vereinbaren und schauen ob die Chemie stimmt. Wenn der Preis dann noch stimmt, kanns
direkt losgehn.
 
ahja...sowas gibts auch ;)

aber das ist wenig erfolgreich, denn da stehen ganze 3 inserate drin :bad: :D
 
... aber das ist wenig erfolgreich, denn da stehen ganze 3 inserate drin :bad: :D
selbst inserieren - suchen - kostet nix - statt sich darauf zu verlassen, dass einem alles wie (gegen geld) innem mediaquark vor´m a**** getragen wirsd ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben