Kritik - erster "raw" mix der Spuren

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hi zusammen,
Ich bastele gerade an unserem zweiten Demo-Song. Anbei mal ein erster nahezu ungemixter Zusammenschnitt.
Wie gefällt euch der song und der sound? Was ist nicht so toll, wo würdet ihr als erster rangehen? Freu mich über Tipps und Anregungen, danke!

http://soundcloud.com/saugstark/realize-beta-cut
 
Eigenschaft
 
An sich ganz cool. Da es ja wie Du sags noch nahezu ungemixt ist (dafür klingt es ja schon recht gut), macht es ja kaum Sinn zum Mix etwas zu sagen. Aber man kann sicher was damit anfangen, das scheinen die Aufnahmen ja herzugeben. Ich hab das Gefühl, dass das Timing/die Performance noch genauer sein könnte, damit würde ich persönlich mal anfangen. Wenn das passt, zumindest so, dass man es nicht mehr wahrnimmt, kann man eigentlich nach belieben weiter machen. Ich würde dann mit Bassdrum und Bass weitermachen, dann restliches Schlagzeug, und am Ende Gitarren und Gesang. Da sich alles gegenseitig beeinflusst, sollte man das Mischen der einzelnen Parts allerdings ineinander übergehen lassen und nicht stur eins nach dem anderen "abarbeiten".

Gruß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben