Kritik und Lob :P für Band

von Kidpump, 29.07.08.

  1. Kidpump

    Kidpump Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    22.01.15
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 29.07.08   #1
    Hallo ich bin Sänger der frischen Band 2h Till Breakdown aus Amberg (Oberpfalz / Bayern) :)

    Wir haben kürzlich 3 Songs aufgenommen und die Resonanzen sind alle sehr positiv. Aber nur positives bringt uns nicht eben auch nicht viel. Deswegen erhoffe ich mir hier die Meinung von ein paar professionelleren Musikern :)

    Die Homepage lautet 2htillbreakdown.de

    Unter Download findet ihr die drei Vorschläge. Lob, um zu wissen was gut ist, wäre natürlich auch toll. Gern könnt ihr uns auch was ins Gästebuch schreiben, falls ihr wollt :)

    Danke schon mal für alle Antworten
     
  2. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 29.07.08   #2
    Ok, dann lass ich mal auf die Schnelle etwas an Feedback da :)

    Erst mal: Was sind das für Songs? Demos, die ihr selbst aufgenommen habt, oder fertig produziert für eine CD?
    Willst du Kritik zu den Aufnahmen an sich oder zu den Songs?

    Ohne das zu wissen sag ich jetzt mal Folgendes: Der Mix klingt für mich relativ dumpf und nicht optimal abgemischt.
    Größtes Manko finde ich den Gesang. Klar, ist Geschmackssache, mir gefällt der überhaupt nicht, aber das sagt ja erst mal nichts. Dennoch: Man versteht den Sänger kaum. Bis auf ein paar Worte konnte ich da überhaupt nichts raushören, zumal die Stimme im kompletten Mix ziemlich untergeht, wie ich finde.
    Gitarrenarbeit ist solide, aber auch nichts Besonderes. Sorry, klingt natürlich fies, aber ihr wollt ja schließlich auch negatives Feedback ;)
    Dümpelt für mich alles ein wenig dahin, das gewisse Etwas, das im Ohr hängen bleibt fehlt einfach, zumal die Stimme des Sängers etwas monoton daherkommt.
    Muss aber auch dazu sagen, dass es nicht wirklich meine Art von Musik ist - war nur so mein erster Eindruck.

    Übrigens fehlt auf eurer HP bisschen der Überblick - Ich hab die ganze Zeit nach dem "Downloadportal" gesucht, bis ich merkte, dass es oben ja auch noch ne Navileiste gibt ;)
     
  3. lavari

    lavari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.08   #3
    "be yourself" gefällt mir^^

    also, der Gesang ist nch schlecht, aber ich finde er sollte ein bisschen aus sich rauskommen. Jetzt nicht die ganze Zeit schreien, sondern nicht nur rhig bleiben sondern einfach mal lauter, betonender werden, wisst was ich mein...
    Was mir gefällt ist, das mir nicht gleich eine Band entgegen springt, also das ihr jemanden kopieren würdet.
    Aber ich finde nicht, dass es soo schlecht abgemischt wurde, wie mein Vorgänger meinte.
    Wünsche euch, dass ihr bestehen bleibt und lustiges schaffen
     
  4. Kidpump

    Kidpump Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    22.01.15
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 30.07.08   #4
    Danke schon mal für die 2 Antworten. Das sind einfach erste Aufnahmen von uns, um uns zu präsentieren ;)

    Ich selbst sing erst seit Februar und ich finde meinen Gesang selbst nicht so wirklich prall, ich war an dem Tag irgendwie nicht ganz fit und mir hat Luft gefehlt. Aber warum kannst du mich nicht verstehen? Singe ich zu undeutlich oder ist die Stimme zu leise? Sing ich allgemein schief und sollte das singen lieber sein lassen?

    Was kann man beim abmischen besser machen?

    Dafür, dass du die Navileiste oben nicht findest kann ich nix xD
     
  5. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 30.07.08   #5
    ohne jetzt reingehört zu haben: hebt mal die stimme mim eq um 3khz bisschen an. das klingt solo dann dünn aber im mix trotzdem voll UND klar verständlich! meistens brauch man dann den gesang auch nichtmal lauter machen !
     
  6. Kidpump

    Kidpump Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    22.01.15
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 30.07.08   #6
    Meinst du, dann versteht man dann mehr? :/
     
  7. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 30.07.08   #7
    die sprachverständlichkeit liegt bei 3khz ^^ wenn man will dass sich die stimme durchsetzt (falls es nicht schon sehr zischisch klingt ;) ) kann man da mal erhöhen. was auch die durchsetzungsfähigkeit der stimme erhöht is das ganze (noch stärker) zu komprimieren
     
  8. Kidpump

    Kidpump Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    22.01.15
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 30.07.08   #8
    kann man das mit einem De-Esser kombinieren?
     
  9. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 30.07.08   #9
    klar kann man ^^
     
  10. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 30.07.08   #10
    Hallo,
    ich geb auch mal meinen Senf dazu!
    Also den Mix find ich eig ganz okay. Klar ausbaufähig aber zum Präsentieren mehr als in Ordnung!

    Zu Be Yourself: Also dieses Keyboard im Hintergrund find ich ziemlich...äh ätzend? ^^
    klingt ganz besonders am anfang etwas seltsam sowie am Schluss...oder soll das so sein?
    Sowas ist halt net so mein Ding...
    Gesang...klingt bisschen nöhlig, aber wenn du ein bisschen mehr aus dich rauskommst, mehr power und mehr überzeugung: dann passt das :)

    Zu Normal Suicide: Gesang find ich eig i.O. gegen Ende halt auch wieder mehr Power (nicht mehr schreien oder so...es muss einfach mehr überzeugen :) )

    Universe of Delusion: wie bei den anderen auch... :)

    Aber stimmt, teilweise singst du ein bisschen undeutlich ^^

    Wie gesagt find ichs aber für ne frische Band ganz gut!
     
  11. Kidpump

    Kidpump Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    22.01.15
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 31.07.08   #11
    Dass ich undeutlich singe, liegt also an meiner Aussprache? ^^

    Ich hatte noch nie Gesangsunterricht wisst ihr :D Aber ich glaub ich sollte langsam mal einen nehmen...
     
  12. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 31.07.08   #12
    So, dann meld ich mich noch mal kurz :)

    Also, zum Gesang: Es ist deshalb unverständlich, weil du manche Wörter etwas zu sehr ins Micro "nuschelst". Das machen viele Leute, die noch nie Gesangsunterricht hatten, u.a. auch der Sänger meiner einen Band. Dem wird auch jedes Mal bescheinigt, dass ihn keiner auf dem Gig verstanden hat. Bei ihm ist es aber größtenteils nur wenn er Englisch singt (obwohl er keine Probleme mit der Sprache hat).
    Bester Tipp: Nimm Gesangsunterricht, da lernt man, sich richtig artizukulieren ;)
    Ansonsten ist deine Stimme IMO etwas monoton und stich auch teilweise frequenzmäßig nicht besonders aus dem Mix hervor. Dazu steht ja weiter oben schon etwas.

    Zu eurer Homepage: Es ist nur etwas verwirrend, dass man so ein schön auffälliges Menu an der linken Seite präsentiert bekommt, da aber gar nichts drin steht, sondern man erst das farblich völlig untergehende Menu ganz oben finden muss ;)
     
  13. Kidpump

    Kidpump Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    22.01.15
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 31.07.08   #13
    Hmm komisch, das kommt mir gar nicht so vor, als ob ich nuscheln würde...

    aber bald steht ja Gesangsunterricht an :p


    Das auf der Homepage hab ich geändert ;)
     
  14. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 31.07.08   #14
    Da brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen, das ist auch bei Leuten so, die normalerweise völlig verständlich reden ;)
    Ist auch nicht wirklich ein Nuscheln, aber wenn man eben nicht darauf achtet, wirklich klar und verständlich zu singen, dann geht das schnell unter, wenn noch andere Instrumente im gleichen Frequenzbereich arbeiten.
    Das sind einfach Sachen, die man mal lernen muss, und das geht am besten mit einem guten Lehrer.
    Atmung, Körperspannung, Akzentuierung etc - da denkt man normalerweise gar nicht dran.

    Schau doch einfach mal hier im Gesangsforum vorbei, vielleicht können die dir da auch noch den einen oder anderen Tipp geben :great:
     
  15. Kidpump

    Kidpump Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    22.01.15
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 31.07.08   #15
    Gibts auch was, was wir gut gemacht haben? xD oder sollten wir alles überdenken und uns entwickeln?
     
  16. Kidpump

    Kidpump Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    22.01.15
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.08.08   #16
    Uns wurde neulich gesagt, dass wir uns sehr geklaut anhören cO

    kann da jemand zustimmen? Ich dachte bisher immer, dass wir unseren eigenen Stil hätten
     
  17. Beyme

    Beyme Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.01.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    5.491
    Erstellt: 18.08.08   #17
    Lieber in einer warmen Schublade als draußen im kalten Wind! :-)

    Ich finde es großartig, in einer Schublade zu stecken, dann können die Leute viel besser über einen reden. "Kennst Du die eine Band da, die so klingt wie....äh... " und dann fällt den Leuten nichts mehr ein, das ist ganz blöde.
     
  18. Kidpump

    Kidpump Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    22.01.15
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 19.08.08   #18
    ja genauso lief das ungefähr ab bei uns xD
     
Die Seite wird geladen...