kritik zu album

hark
hark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.09
Registriert
12.05.05
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Werdenberg(CH)
Hallo,

Ich spiele in einer Band namens "hark the feathers fall". Wir haben ein ca. 60 minuetiges Album aufgenommen und sind jetzt am abmischen. Da wir allerdings die Songs zu viel gespielt und gehoert haben koennen wir warscheinlich nicht mehr ganz objektiv entscheiden was gut und was schlecht ist.

Deshalb meine Bitte an euch: koennt ihr euch die Songs anhoeren und eure Kritik abgeben(vorallem Mischtechnisch, da man da noch etwas aendern kann)

Danke(hier sind die links zu den songs)

http://www.harkthefeathersfall.net/main.php?site=music

http://www.purevolume.com/harkthefeathersfall

mfg hark
 
Eigenschaft
 
also ich höre grad forsaken hope und das klingt meiner bescheidenen meinung ja schon ziemlich gut abgemischt.. rein subjektiv (ich hab echt nicht viel peil von recorden und mixen) finde ich müsste da noch n bissel bass drunter, irgend ein fundament. teilweise klingen die instrumente + stimme ein bißchen vereinzelt wenn du verstehst was ich meine.
aber ansonsten doch geil.. vor allem wie viele stilrichtungen stecken da drin?
 
danke, ich weiss, dass das ganze ab und zu nicht genug kompakt ist (die einzige erklaerung, die ich bis jetzt dafuer habe ist, dass der bassist zu stark wie ein gitarrist spielt(haben wir leider erst nach dem Aufnehmen bemerkt). So fehlt das Fundament ein bisschen).

Ja, es sind relativ viele verschiedene Musikrichtungen in unseren Songs zu finden(vorallem in Forsaken Hope). Ich finde es eigentlich gut, da man dann auch ein bisschen abwechslung hat. Den einten gefaellt es, den anderen nicht.
Meiner Meinung nach, sollte das ganze noch ein bisschen schneller gemacht werden(im moment ist es mir zu schleppend).

ah ja, ich wuerde mich auch ueber weitere Eintraege freuen, denn das bringt uns wirklich weiter.

danke
 
ich hab nicht so viel zeit, weil ich jetzt dann los muss aber es ist von der stilrichtung nicht ganz meins... musikalisch finde ich es aber total in ordnung (forsaken hope). die stimme ist natürlich gewöhnungsbedürfig aber gitarre gefällt mir gut.
 
Klingt doch echt mla geil, bekomm ich ein Autogramm? und eine signierte Cd?:D


Is aber echt geil
 
geil,besonders die stimme find ich gut.(forsaken hope)
mit mischzeugs hab ich leider nichts am hut.
aber vielleicht n bischen mehr bass(ausser bei den keyboard(?) passagen)
 
danke fuer die lorbeeren, leider haben wir uns die Songs schon zuviel angehoert und sind nicht mehr so begeistert. wir werden fuer dich extra eine 7inch machen lassen:D
aber leider fehlt uns noch das geld.... wir hoffen, dass wir die CD bis naechsten herbst fertig haben (sind immerhin 60 minuten abzumischen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben