Kritik zu meinem Song Schwarz oder Weiß

  • Ersteller Lauf Wasabi
  • Erstellt am
Gefällt mir im Prinzip sehr gut.

Beim Gesang habe ich das Gefühl, dass du ab und zu ein ganz bisschen flat bist. Aber nur ab und zu.

Schöne Instrumentalbegleitung.

Und ääh: Willkommen.
 
Danke! Und freut mich wenn's gefällt. Ich hab eher bedenken, dass es hinten raus etwas langweilig sein könnte.
 
Hallo!
Hoffe bist mir nicht böse für meine Ehrlichkeit.
Gitarrentechnisch klingt das echt gut, ich bevorzuge zwar einen etwas natürlicheren Gitarrensound aber das ist natürlich subjektiv und Geschmackssache.
Gesanglich überzeugst du mich nicht so ganz. Ich denke da kann man technisch noch einiges rausholen. Versuch vllt mehr echtes Gefühl in die Stimme zu legen.
Es klingt ein wenig so als würdest du einen Song singen, den dir jemand anderes geschrieben hat. Versuch möglichst natürlich zu klingen und ungekünstelt.
Ansonsten würde ich sagen ganz gut! Mach weiter so!
 
Danke! Und freut mich wenn's gefällt. Ich hab eher bedenken, dass es hinten raus etwas langweilig sein könnte.

Hi, auch erstmal Willkommen

Du hast einen Instrumentalen Teil 2:33 - 3:11, danach geht es weiter wie gewohnt.
Ich habe hier mit einen Spannungsaufbau gerechnet der nicht kam - Du könntest versuchen hier Instrumental was neues einfließen zu lassen.
Du könntest Theoretisch bei 2:33 den Song ausfaden lassen, dann wird er Kürzer und Kompakter.

Du kannst Experimentieren was passiert wenn du die Struktur veränderst im Moment ist es glaub ich so: Gitarrenpart, Strophe 1, Refrain, Gitarrenpart, Strophe 2 Refrain, 2x Gitarrenpart Refrain - Kannst ja mal gucken wenn du die Reihenfolge änderst oder Teile weg lässt oder doppelst.

Der Song klingt aufjedenfall nach viel Arbeit und Mühe, weiter so! Bleibt dabei zu Experimentieren, du kannst die Melodie vom Gesang (Strophe/Refrain) komplett neu erfinden oder teile vom Text verändern. Hier kannst du nur Gewinnen, entweder du findest was neues was dir besser gefällt oder du findest heraus das deine ursprüngliche Version einfach besser ist als alles was du dir danach überlegt hast.

Grüße
 
Danke fürs anhören und die ehrliche Kritik. Vor einiger Zeit habe ich schonmal (leider ohne großen Erfolg) mit dem Instrumentalpart und der Struktur herumgespielt. Das werde ich dann wohl nochmal angehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben