Kronos 61 - Pitchbend defekt?

  • Ersteller guitargeorge44
  • Erstellt am
guitargeorge44
guitargeorge44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.17
Registriert
07.06.12
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Bocholt
Hallo,

habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Kronos 61 gekauft und da mein Hauptaugemerk bei Test auf den Orgeln lag, erst zuhause gemerkt, das er bei den Programmen, bei denen der Pitchbend aktiviert ist, verstimmt ist. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des Joysticks??? Kann man den als technisch versierter Mensch selbst austauschen???

Viele Grüße

Jürgen
 
Eigenschaft
 
N Abend...
ist das Pitchbend-Problem noch aktuell?

Selber machen: Weiss jetzt nicht, ob der Kronos nach dem Austausch einen Hardware-Scan über irgendeinen Service-Mode braucht... abgesehen davon wird sich das ganze auf ein paar Schrauben und Steckverbindungen beschränken.

Nicht selber machen:
Hätte in diesem Falle eine gute Adresse für dich... kannst mir gern ne PN oder Email schicken.
 
Sicher, dass das ein Hardwarefehler ist? Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Fantom: der PB war falsch geroutet und hat steuersignale gesendet die für die Verstimmung verantwortlich waren. Also die Frage: tritt das IMMER auf, oder nur bei bestimmten progs/combis?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bei einem Gebrauchten würde ich ohnehin - bevor man teuren Service in Anspruch nimmt und Fehlersuche betreibt - erstmal softwareseitig einen Werksreset durchführen. Wie das geht, steht im Handbuch. Wenn das Problem dann immer noch da ist, kann man weiter sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei einem Gebrauchten würde ich ohnehin - bevor man teuren Service in Anspruch nimmt und Fehlersuche betreibt - erstmal softwareseitig einen Werksreset durchführen. Wie das geht, steht im Handbuch. Wenn das Problem dann immer noch da ist, kann man weiter sehen...

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben