Kronos Samples One touch wiedergabe

  • Ersteller Keyman2013
  • Erstellt am
K
Keyman2013
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.13
Registriert
26.01.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,
ich habe mir das Kronos gekauft, tolles Teil! Nur bin ich gerade in einer Tourvorbereitung und muss echt viele SOngs spielen, die vorher auf anderen Intrumenten gespielt worden sind.
Habe noch 4 Wochen und es fehlen noch 16 Songs ;-) Ergo bleibt nicht viel Zeit für "in die Tiefe" gehen, sprich viel Bedienungsanleitung lesen.

Dort habe ich bis dato auch nicht herauslesen können, wie ich ein Sample für "One Touch" konfiguriere.
Ich möchte also die Taste antippen, und das Sample spielt von alleine, bis ich die Taste wieder anschlage und das Sample dann stoppt.
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Ich wäre super dankbar, wenn mir das einer erklären kann.
Greetz Keyman
 
Eigenschaft
 
Taste anschlagen und das Sample spielt weiter - das ist nicht so schwer. Der entsprechende Parameter heißt "Hold" - den findest du irgendwo bei den Sample-Edits (ich hab's gerade nicht vor mir) und auch nochmal auf Programm-Ebene.

Das mit dem nochmal antippen zum Stoppen ist eher ein Problem. Was sich da anbieten würde ist, das gewünschte Sample und ein leeres Sample zu nehmen und daraus ein "Mini-Drumkit" zu erstellen, wo die beiden Samples in einer gemeinsamen "Exclusive Group" liegen (also wie das bei den Standard-Drumkits z.B. für Hihat offen/geschlossen/... der Fall ist). Dann könntest du mit einer Taste das Sample starten und mit der daneben wieder stoppen.

Das geht allerdings schon ein klein wenig in die Tiefe, und ich hätte auch leider gerade keine Schritt-für-Schritt-Anleitung parat. Vielleicht helfen dir aber die Begriffe "exclusive group" und "hold", die richtigen Seiten in der Bedienungsanleitung zu finden (Volltextsuche PDF)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben