krummer zeigefinger....

U
upper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.04
Registriert
02.05.04
Beiträge
70
Kekse
0
Eigenschaft
 
du drückst ja beim barre deinen ganzen finger aufs griffbrett
auf dem bild streckst du ja nur deinen finger durch

aber sieht schon komisch aus :eek:
 
ja... ich kann das soweit nur wenn ich nachhelfe :eek:
hmmm aba wenn du probs mit barré hast, versuchs mal schön ruhig die saiten alle abzudrücken und alle töne klingen zu lassen.
du solltest dabei so wenig kraft wie möglich aus dem finger kommen lassen, sondern vielmehr deine hand einfach nach unten "wegfallen" lassen.
so entsteht der druck fast von allein. dann kurz halten und wieder locker lassen... das ganze ein paar mal...
nach einiger übung solltest du's dann schaffen ;)
aber nicht überteiben... dauert halt n wenig...

cu
SoA
 
lol du Krüppel :D Scherz !
Ich habe auch früher tierische probleme mit meinen fingern gehabt, meiner sah auch ähnlich aus wie deiner. Ich hab deshalb auch länger für barees gebraucht als andere, aber mittlerweile ist mein finger gerade. Ich kann den noch so "überspannen", aber er ist irgendwie gerade geworden und barees sind kein problem mehr.
Gib die Hoffnung nicht auf, bei mir hat das mit ein wenig übung (ok, mit viel übung) ganz gut funktioniert.
Viel Glück :)
 
hmmm aba wenn du probs mit barré hast, versuchs mal schön ruhig die saiten alle abzudrücken und alle töne klingen zu lassen.

du solltest dabei so wenig kraft wie möglich aus dem finger kommen lassen, sondern vielmehr deine hand einfach nach unten "wegfallen" lassen.

wie meinste das mit nach unten wegfallen ?

kannste vielleicht mal n foto machen ? - wäre nett, danke
 
Im Prinzip hat Barree fast überhaupt nix mit Kraft oder so zu tun. Es kommt einfach nur auf die technic an. Am Anfang kann man da ein bisschen verzweifeln...einfach weiterüben. Vielleicht erstmal mit 2 oder 3 Saiten anfangen, dann immer mehr dazu tun. Spielst du E-oder klassische Gitarre, auf der klassischen ist das viel schwieriger, weil das Griffbrett größer ist.
 
Im Prinzip hat Barree fast überhaupt nix mit Kraft oder so zu tun. Es kommt einfach nur auf die technic an. Am Anfang kann man da ein bisschen verzweifeln...einfach weiterüben. Vielleicht erstmal mit 2 oder 3 Saiten anfangen, dann immer mehr dazu tun. Spielst du E-oder klassische Gitarre, auf der klassischen ist das viel schwieriger, weil das Griffbrett größer ist.QUOTE]


ich spiel im Prinzip beides, aber hab bei der Klassikgitarre das Problem, dass ich enorm viel Kraft brauch um alle Saiten mit dem Zeigefinger herunter zu drücken. (hab aber auch dicke Saiten). es kann gut sein, dass ich die Barrés falsch greife. außerdem hab ich das Problem, dass die dünne e Saite oft nicht richtig klingt, da ein Teil des Zeige fingers nicht hinter, sondern auf dem Bund liegt.
 
Also ich spiel 8 Jahre klassische Gitarre und hab da auch angefangen Barrees zu üben, vielleicht kommt es mir deshalb aucf e-gitarre so leicht vor. Ich hab die Dinger durch Peter Burschs Gitarrenbuch gelernt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben