Kruspe steht jetzt auf DiMarzio

  • Ersteller Tone Zone
  • Erstellt am
T
Tone Zone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.15
Registriert
14.07.05
Beiträge
239
Kekse
189
Na das halte ich ja mal für eine interessante News, die ich da im Guitar lese: Der Typ hat so einen fetten Ton und sattelt jetzt komplett auf D Activators um. Schön, dass der Mann dem Rest der Welt zeigt, dass man nicht nur mit EMGs ein ultimatives Brett fahren kann :great:
 
Eigenschaft
 
Na das halte ich ja mal für eine interessante News, die ich da im Guitar lese: Der Typ hat so einen fetten Ton und sattelt jetzt komplett auf D Activators um. Schön, dass der Mann dem Rest der Welt zeigt, dass man nicht nur mit EMGs ein ultimatives Brett fahren kann :great:
1.) hat keiner behauptet, dass das nur mit EMG geht
2.) ist dafür eher die gute studioarbeit verantwortlich sowie die amps
3.) falsches unterforum
4.) musste dafür extra ein thread aufgemacht werden? wird eh wieder in einen EMG-flame-thread ausarten...
 
DiMarzio rulezzz the Pickup-Business :great:

Sind imo einfach die genialsten Pu's
 
blablabla yadayadayada. Danke Atrox.
So n Typ wie dieser Kruspe (is des der von Rammstein?) holt sein Brett bestimmt nicht nur aus phätten EMGzzzzz oder DiMarzios oder wat weiß ich, der is so dermaßen produziert das das nur ne Nuance is. Da gehts um die Kohle die dahinter steckt, sonst nix.
Und das Dimarzios die geilsten PUs sind sei mal dahingestellt, wo will man sowas denn bitte festmachen? und welche DIMarzios überhaupt?
 
Wer glaubt noch an den Osterhasen?

(DiMarzio zahlen einfach mehr, aber psssst!)
 
1.) hat keiner behauptet, dass das nur mit EMG geht
2.) ist dafür eher die gute studioarbeit verantwortlich sowie die amps
3.) falsches unterforum
4.) musste dafür extra ein thread aufgemacht werden? wird eh wieder in einen EMG-flame-thread ausarten...

zu 1. das wurde hier im Forum leider schon oft kolportiert
zu 2. der Sound wird von jedem einzelnen Glied in der Audiokette beeinflusst. Mit einem PAF bekommst Du auch keinen dicken Ton aus einem Rectifier. Also, ein guter Mixer, gute Gitarren, gute Amps, gute Kabel und gute PUs machen den Ton. Wäre da der Pickup egal, warum sollte Richard Kruspe sich andere einbauen lassen?
zu 3. da magst Du Recht haben - sorry
zu 4. das kannst Du einfach mir überlassen ;)
 
Wer glaubt noch an den Osterhasen?

(DiMarzio zahlen einfach mehr, aber psssst!)

Wie ich sehe, weißt Du Bescheid. Dann haben also Mesa Boogie und ESP ihm auch mehr bezahlt als alle anderen Hersteller, nehme ich mal an.
 
zu 1. das wurde hier im Forum leider schon oft kolportiert
und gleich oft richtiggestellt
zu 2. der Sound wird von jedem einzelnen Glied in der Audiokette beeinflusst. Mit einem PAF bekommst Du auch keinen dicken Ton aus einem Rectifier. Also, ein guter Mixer, gute Gitarren, gute Amps, gute Kabel und gute PUs machen den Ton.
und warum machst du dann soviel wirbel drum?
Wäre da der Pickup egal, warum sollte Richard Kruspe sich andere einbauen lassen?
geld

zu 4. das kannst Du einfach mir überlassen ;)
wie darf ich das verstehen? versteckter moderator?;)
wenn _xxx_ und Ragman hier auftauchen, dann ist dein thread verloren;):D
 
und gleich oft richtiggestellt

dann habe ich das jetzt auch nochmal :)

und warum machst du dann soviel wirbel drum?

mach´ ich doch garnicht, ich habe es ja nur mal erwähnt

geld

oder Soundverbesserung

wie darf ich das verstehen? versteckter moderator?;)
wenn _xxx_ und Ragman hier auftauchen, dann ist dein thread verloren;):D

jaja, geh´ nur petzen.
 
Glückwunsch Leute!

Nach 3 Posts schon Gestreite.
Ich ziehe meinen Hut vor soviel Hirn im Kopf.
 
Mit einem PAF bekommst Du auch keinen dicken Ton aus einem Rectifier. Also, ein guter Mixer, gute Gitarren, gute Amps, gute Kabel und gute PUs machen den Ton. Wäre da der Pickup egal, warum sollte Richard Kruspe sich andere einbauen lassen?

Und der Gitarrist ist irrelevant, nicht?^^
 
Mit einem PAF bekommst Du auch keinen dicken Ton aus einem Rectifier.

heink.gif


Das glaube ich nicht, Tim.
 
Und gleich so sinnvoll, super...
 
Ok, bleiben wir On-Topic.

Der Kruspe wird schon seine Gründe für den Wechsel haben. Vielleicht sind ihm die EMGs einfach zu steril und er erhofft sich sich durch den DiMarzio etwas mehr Unterstützung für den röhrigen Grundsound seines Boogies. Der D-Activator schiebt wahrscheinlich auch etwas mehr in den oberen Tiefmitten so dass er etwas mehr Druck untenrum in den Gittarrensound bringt. Kruspe ist ja nun nicht so der amtliche Schredder und braucht eher komprimierte Distorschen als einen sahnigen und cremigen Sound für seine Solis. Deshalb klingt ihm der DiMarzio bestimmt besser wenn Kruspe auf seiner Gitte Metal zoggen tut.:rock:

(Achtung Sarkasmus):rolleyes:

Ehrlich Leute, muss das sein? Brauchen wir noch einen EMG vs DiMarzio Thread?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben