Kumpel verkauft squier srat

  • Ersteller Hatecrew
  • Erstellt am
Hatecrew
Hatecrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.07
Registriert
17.10.05
Beiträge
70
Kekse
0
hi!

Also als ich neulich bei einem Kumel war (Nichtgitarrist) sah ich hinter seiner zimmertür eine fender squier strat. Da er sie von seinem onkel geschenkt gekriegt hat und selbst nicht spielen will, hab ich ihn gefragt ob er sie verkaufen würde. Ich habe ihm keinen preis genannt. Jetzt wollt ich euch fragen für wie viel ich die gitarre abkaufen sollte?

Nun zur gitarre:
- es fehlen einige seiten also muss ich sie komplett neu ersetzen
- auf der gitarre wurde auf dem lack rumgekriezelt
- farbe der gitarre artic white
- auf dem halskopf steht bullet series

Ich habe mir gedacht ich könnte sie etwas ummodelieren, vielleicht schwarz lackieren oder auch den gitarrenkopf abfeilen ( so in etwa wie die hälse von ibanez).

Für wie viel sollte ich die gitarre jetzt abkaufen?

mfg hatecrew
 
Eigenschaft
 
hmmn ich hab auch ne fender squier bullet strat!
meine hat im laden neu ungefähr 170euro gekostet!
so nun kannst du dir ja überlegegn wieviel sie dir wert ist!also saiten kosten ja net die welt!
ausser du kannst sie net selber aufziehen dann kommt noch mal was dazu!
joa der lack ist eigentlich net so wichtig!nur ne schönheitsfrage!ich würde die gitte mir aber noch mal ganz genau anschaun!ob da net was fehlt oder verzogen is..undind..!
joa aber so bin ich sehr zufrieden mit der gitarre!also wenn alles in ordnung ist und der prei gut ist nehm sie!
ah ja der preis.....hmmnnn 90 euro aufwärts!(also würde ich ausgeben!)
naja überlegs dir!
greetz
 
yeah !!! also ich hab ihn heute mittag angerufen und hab ihn gefragt ob er sie mir für 40 ,- verkaufen würde er sagte sofort ja. Ich meinte aber zu ihm das ich mir noch nicht sicher bin!

also du meinst ich sollte aufpassen ob der hals gerade ist ?
sollte ich noch was beachten?
 
ich hab sie zwar jetzt nicht gesehen, aber ich würd sie für 40€ sofort nehmen, sei es zum basteln, rumlöten, lackieren, oder einfach als zweitklampfe für andere stimmungen, oder zum mitnehmen, wenn deine "gute" dir zu schade wär...
den hals guckste dir an, hälst ihn wuasi wie ein gewehr und pilst über die bundstäbe, solange der hals nicht verdreht ist sollte sich alles andere über den halsstab regeln lassen.

ich würd sie kaufen( nur ums nochmal zu sagen^^)

€dit: PS: wenn du sie nur lackieren willst wegen der kritzelei, probier doch erstmal das mit politur runterzukriegen. weil lackieren ist ne schweinearbeit, und wenn man nicht die ausrüstung und die erfahrung dazu hat, wird das ergebnis eher bescheiden.
 
jo ok mach ich dann ma^^ juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu^^
 
ja das ist nen echtes schnäppchen!
also viel erfolg das du sie für den preis bekommst!
wenn dann viel spass damit!
greetz
 
Hatecrew schrieb:
Ich habe mir gedacht ich könnte sie etwas ummodelieren, vielleicht schwarz lackieren oder auch den gitarrenkopf abfeilen ( so in etwa wie die hälse von ibanez).
dass wäre als würdest du eine bc rich so formen wie eine tele, die emgs durch singlecoils ersetzen und die gitarre in butterscotch blonde lackieren :eek:
mit anderen worten: tu ihr das nicht an!!
 
@killamanigro

auf dem korpus wurde herumgekrizelt das kann man so nicht lassen , umlackieren wäre doch eine alternative, ok das mit dem hals lass ich doch lieber...
 
ich würde sie net umlackieren!wofür?lass doch die kratzer!sie beeinflussen doch net den klang! nur damits schick aussieht! das ist ja auch keine sonst wie teure gitarre! der auffand lohnt sich net!und wenn mans net 100 prozentig drauf ha(speziell mit gitarren!)dann würde ichs lassen und du solltest es auch!
greetz
 
Also wenn mit 'nem Edding drauf rumgemalt wurde oder so, dann würde ich es auch nimmer schön finden.
Gibt noch die einfach (zeitaufwändige -.-) Methode des abschleifens und dann Öl und Wachs drauf ;) Schätzungsweise einfacher als mit neuem Lack.
Aber 40€! Die würde ich auch nehmen, obwhl die die normalen Stratocaster-Formen eigentlich net so mag! :D
 
Ja, sacht mal!

Wo ist den jetzt der Moralist, der in einem solchen Threads grundsätzlich schlechte Stimmung verbreitet mit Sätzen wie:

"..fühlst Du Dich da nicht schlecht, Deinen Kumpel det Ding so billig abzuschwatzen?"

"..wenn Dir Freundschaft weniger bedeutet als ein guter Deal..."

usw.:D
 
Also wenn der Freund bei 40€ sofort "Ja" sagt... :) Der scheint ja damit auch recht zufrieden zu sein, oder? :D Macht doch beide Seiten glücklich... nur die andern User werden halt ein bissel neidisch ;)
Aber das wäre ein Ansatzpunkt:
Warum kaufst du dem das so billig ab? Da werden die Leute hier im Forum doch ganz neidisch davon, weil die bei eBay immernoch 60€ dafür zahlen und dann kommen da auch immernoch 15€ Versand dazu! Wie kannst du es wagen, dir sowas für die knappe Hälfte zu holen? :D
 
lol!!! der hat doch keine ahnung, mein kumpel
also der kann mit der klampfe eh nichts anfangen neulich hat er an den gitarrenseiten rumgezogen bis ein paar gerissen sind. Wenn ich sie mir nun wirklich in den nächsten tagen hol dann muss ich die sache sanft angehen!!Wer weiß wie diese gitarre noch unter diesem demon gelitten hat lol^^
 
PS: des beste war ja noch das ich taktisch angegangen bin !

ich hab so getan als ob die gitarre für den müll wäre. Das sie erst gepflegt werden muss blablbla dann hab ich ihm erzählt das gitarrenseiten über 20 euro kosten und und und .... hätte der junge nur ein bischen ahnung ! aber naja ich scheiß drauf die gitarre muss ich haben !!!^^
 
Wenn man sowas hört.... :D
Geil!
Manche Gitarrensaiten kosten sicherlich über 20€ - man braucht nur den richtigen (bzw. falschen) Händler und die passenden Saiten.... :)
Und die Gitarre is ja auch für den Müll... zumindest für so manche Leute, die Gitarren spielen, die das x-fache davon kosten, was die Squier gekostet hat.
Kommt immer auf den Blickwinkel an... :D
 
für edding gibts lösungsmittel...
 
alter schwede ich will jetzt hier nicht den moralpraediger raushaengen lassen aber...

Du ziehst den ja voellig ueber den Tisch nur weil der keine Ahnung hat das find ich echt mal nich ok... Ich mein er wird die dir sowieso fuer ganz wenig verkaufen weil er ja eh nix mit anfangen kann aber dann son schmarrn mit den saiten erzaehlen und sowas muss doch echt nicht sein.
Da wuerd ich lieber nen paar euro drauflegen anstatt den so abzuziehen.... wenn der das mal rauskriegt wird das nicht schoen das kann ich dir jetzt schonmal sagen
 
Das unterschreibe ich @Haubi#

Junge, du bist echt nicht klar im Kopf oder? Du kannst doch nicht deinen Kumpel auf so eine miese Tour abziehen? Du tickst wohl nicht richtig, das ist echt unterstes Niveau! :screwy:
 
Meine Güte. Wieso zieht er seinen Kumpel über den Tisch ??

Ich finde €40,- für ne gebrauchte Squier Bullet Strat, die ggf. auch nicht unbedingt im besten Zustand mehr ist, total okay.

Ne neue bekommt man teilweise auch schon ab €99,-

Also bleibt mal ruhig von wegen miese Tour abziehen etc.pp.

Kurz gesagt: Meiner Meinung nach sind €40,- für ne Bullet Strat durchaus fair.
 
Über den Tisch ziehen heißt für mich nicht unbedingt einen unfairen Preis, aber er täuscht falsche Tatsachen vor, so geht man mit Freunden nicht um. Man kann ihm auch einfach sagen dass man gelesen hat, dass die Gitarre wohl kaum mehr als x € wert ist, dann hätte er sich selbst auch schlau machen können und man hätte auf ehrlichem Weg einen Preis finden können.

Aber auch noch stolz darauf sein seinem Kumpel was vorgemacht zu haben, ihn in die Irre geführt zu haben damit man ihm die Gitarre billiger abnehmen kann finde ich zum kotzen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben