Kunst

von Blind, 14.01.04.

  1. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 14.01.04   #1
    also .... wir müssen derzeit in kunst die plagen unserer zeit als linolschnittfesthalten .... so in ahnlehnung an dürers apokalyptische reiter ... müssen aber keien reiter sein .... so ... was könnte man da zeichnen (skizze vorerst) und vor allem wie .... hoffe mal das manche leute hier im bereich kunst sehr kreativ sind ... ein beispiel hätt ich shcon ... muss es abern och ausfeilen ... dnake im vorraus

    Blind
     
  2. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 14.01.04   #2
    wenn du mit Zeit, die jetztige meinst, dann mach Kübelböck
     
  3. Dan Kenobi

    Dan Kenobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.01.04   #3
    buah! ein kübelböck! wie eklig!

    ist aber sowas nicht immer ansichtssache, was man als plage ansieht? denk doch mal selbst nach, was nervt, angst macht oder so. bei der grafischen gestaltung könnten wir dir immer noch helfen.

    wenn du dir keine meinung drauf bilden kannst kannst du ja immer noch die rtl2 news schauen oder bild lesen. da steht immer was belanglos wichtiges drin...
     
  4. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 14.01.04   #4
    meinst du damit sachen die eigentlcih total unwichtig sind und nur von der bild zeitung und rtl2 news zu skandal gemacht werden oder was
     
  5. Dan Kenobi

    Dan Kenobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.01.04   #5
    endlich jemand, der mich versteht: ja.
    ich bin der meinung, dass unter anderem rtl2 und bild nur von skandalen und schockierenden schlagzeilen leben und dort auch ihre meinung einfließen lassen. dadurch sinkt der objektive informationsgehalt und man wird steuerbar. wann hat man zuletzt was positives im radio oder im tv mitgekriegt? das meiste sind dcoh sachen wie: "deutschlands mieseste politiker oder so". den menschen wird eine schlechte situation suggeriert und sowas ebnet den pfad für [extrem lange anreihung heftigster schimpfwörter] wie zum beispiel den [noch mehr schimpfwörter]herrn stoiber. sowas und dass so viele leute drauf reinfallen,macht mir angst.

    "steuern runter macht deutschland munter!":so ein quatsch...

    aber genug davon, der bub will kunst machen! tut mir leid für meine lange, nicht passende ausführung. das gehört wirklich nicht hier hin. ach, ich schäme mich so...
     
  6. Blind

    Blind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 14.01.04   #6
    määääääh ihr seid vielleicht hilfreich ... ich hab ne menge plagen auf lager ... nru weiss ich nicht wie ich die bildlich umsetzen will ....

    bis jetzt hab ich nur ne bildliche darstellung zu materialismus ...

    ach egal ich hab jetzt kein bock die alle aufzuzählen

    Blind :o
     
  7. Dan Kenobi

    Dan Kenobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.01.04   #7
    wie sollen wir dir helfen, wenn du nicht sagst, was du schon hast?
     
  8. Blind

    Blind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 14.01.04   #8
    määääh .... terrorismus, krankheiten (aids), der mensch himself (fließt bei mir mit bei materialismus ein , also be idme bildnis), krieg, hunger, tod, geld .... hm das waren ganz viele ... nur mir fallen die im moment nicht ein .... naja ... dann frohes schaffen

    achso ... wash altet ihr davon ... ich wollte nen menschen darstellen der durch nen geldsack oder ähnliches aufgehängt wird ... klingt komisch, is aber so ...

    Blind
     
  9. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 14.01.04   #9
    mach tod :twisted: das kannst du sop umsetzten,den geliebten sensemann,dann ein paar kreuze und kniende oder mit den armen nahc oben (also jammernde)frauen.so würde ihc das machen.und wenn wir schon mal bei plagen sind:nimm Hip Hop :D
     
  10. Martinez

    Martinez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 14.01.04   #10
    Mach etwas, das einfach ist und vieles verkörpert, was wir hassen: Die US-Flagge.
     
  11. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 14.01.04   #11
    hehe,der war geil.aber das wäre der lehrkraft nicht künstlerisch genug,außerdem hats ne politische note drinen,was nich immer gut ankommt.
     
  12. Dan Kenobi

    Dan Kenobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.01.04   #12
    ihr werdet lachen, aber bei mir anner schule ist ein bild ausgestellt, mit der ami-flagge(richtigrum, nicht aufm kopf) und nem weißkopfseeadler(wappentier), der die irakflagge im schnabel hat. die botschaft war, naja... plump und blöd.
    bitte tut so was nicht, ich hätte sonst den glauben an die benutzer dieses boards verloren. auf keinen fall mit der ami-flagge arbeiten! nie! das ist stump und lächerlich.
    wenn du schon plagen als thema hast, kannst du gut mit symbolen arbeiten, wie etwa dem geldsack für geld oder dem sensemann für tod und benutze auf jeden fall dunkle farben, mach es nicht bunt. und benutze bitte keine amerikaflagge, bitte!
     
  13. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 14.01.04   #13
    genau.aber er macht eh linoldruck,da gibbet nur schwartz und weiß.
     
  14. Dan Kenobi

    Dan Kenobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.01.04   #14
    bäh, linoleum ist widerlich, aber gut, das kann man schadensbegrenzung nennen. (es gibt keinen smiley, tut mir leid)
     
  15. CJ

    CJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #15
    hm das kann man soweit ich weiss auch farbig machen
    habs allerdings schon längere zeit nimmer gemacht ;)
     
  16. Blind

    Blind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 14.01.04   #16
    das mit dem sensenmann is ja wohl sowas von sinnlos ... einfacher gehts nicht (tut mir leid ;) )

    usa war auch shcon meine idee ... war abern ur so ne spass sache die ich eh nit gemahct hätte wei lichs auch sinnlos finde .... von daher sei beruhigt ;)

    das mit den symbolen hab ich mir auch shcon so gedacht

    ich hätt da noch 2 ideen...

    1. (berichtigt mich wenns falsch ist aber is die schlange um den stab gewickelt nicht das zeichen für medizin?) also halt diese schlange zeichen und dann die erde als globus beissen oder umwickeln lassen
    2. eine waage .... auf der seite die weiter oben ist sitzt ein mensch ... und auf der unteren seite liegt geld

    GENIAL .... :D :D :D sowas fällt mir immer unter der dusche ein :D

    Blind

    PS: danke für die (wenn auch missglückten) versuche ;) UND WIEDER FELT DER KUSS_SMILY
     
  17. Dan Kenobi

    Dan Kenobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.01.04   #17
    ich keine ahnung, was du damit bezwecken willst, aber so lange du deinen lehrer davon überzeugen kannst, ist es in ordnung.
     
  18. Blind

    Blind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 14.01.04   #18
    was ich damit bezwecken will? nichts .... so waren bloss meien gedanken nen symbol damit in verbindung zu bringen ... toll ... was nen freund von mir aussem parallelkurs gemahct hat war so sinnlos ... nis mit symbolen sondern einfach nur den scheiss hingemalt (z.b. panzer für krieg :rolleyes: )

    ich find meine gedankengänge nicht schlecht .... nur wirds wahrscheinlich wieder an der umsetzung scheitern :D .... vor allem linolium ... ein fehler und das ganze teil is im arsch ... wie ich mic hfreue. ... vor allem wie lich bei jedem bild die erste linie die ich setze immer wgeradiert werden muss ... be iecht jedem .... und wie geht dasb ei linolium??? :shock: gar nicht :( .... das wirdn quark ...

    Blind

    PS: immanuel .... wie würdest du sowas denn symbolishc umsetzen?
     
  19. Dan Kenobi

    Dan Kenobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.01.04   #19
    was symbolbitte frage genauer formulieren, dann könnte ich antworten.

    was würde ich wie umsetzen?
     
  20. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448