Kunstflug

von AHEADFAN, 26.09.06.

  1. AHEADFAN

    AHEADFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 26.09.06   #1
    HI!!

    Habt ihr schon mal richtigen Kunstflug gemacht?? Mit Motor- oder Segelflugzeuge is egal!

    Wie fandet ihr des?
    Is euch da schlecht geworden?
    Mit was für einem Flugzeug???

    Also ich bin süchtig danach! Des Gefühl wenn man in den Sitz gepresst wird und wenn man die erde über sich sieht find ich echt hammers!!!!:D
     
  2. Wiebel

    Wiebel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 25.11.06   #2
    Ich wollte das schon immer mal machen, aber in unserem scheiß kaff, keine chance...
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 25.11.06   #3
    Wir hatten einen Europameisterschaftsteilnehmer im Segelflugverein, der mit uns gelegentlich Dinge gemacht hat, die wir alleine nicht hätten machen dürfen :D


    Wobei Kunstflug das einzige ist, was im Motorflugzeug imho besser kommt. In ner Pitts Special oder Christen Eagle (die hatte einer im Verein) ist das einfach ziemlich krass. Gerissene Rollen und solche Sächelchen. Oder Männchen rückwärts und Turns, wenn man den Motor schlagartig oben auf null runterfährt und dann in aller Stille kippt.


    Die negativen G-Belastungen finde ich allerdings ziemlich unangenehm.

    BTW schon mal nen Aussenlooping geflogen? Meine Fresse, da kriegt man echt Schiß... :rolleyes:

    Schlecht wird einem eher von dauerndem Kreisen in der Thermik. V.a. wenn man seitlich rausguckt.

    Das unangenehme beim kunstflug sind eigentlich die Beschleunigungskräfte. Alles über 3G ist bei Dauerbelastung ganz schön übel für Ungewohnte. Ab 5 wirds richtig gemein, und irgendwo bei 7-10 semmelt man als Laie erst mal ins Reich der Träume, wenn das länger anhält.
     
  4. AHEADFAN

    AHEADFAN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 20.12.06   #4
    Hey!!!

    Ich durfte letztens mit einer MDM Fox (Segelflugzeug) mitfliegen!!! Kann ich jedem empfehlen!!! Des Wetter war zwar nicht zu berauschend aber es war trotzdem unglaublich(ich drufte sogar den F-Schlepp machen)!!
    Wir sind mit dem Teil so 6 g geflogen und -4g!! Des is so richtig übel!!

    Ich hab schon mal nen AUßenlooping mitgemacht!! Ich find die negativen Figuren gar nicht mal soooo schlimm!!! Ich musste au net kotzen! :great:
    Nur meine Augen sahen danach wunderschön aus!! Alles rot!!! Ne Woche lang ging des net weg! Sah so richtig übel aus! :D :D :D

    @ Ray

    Fliegst du auch?? Ich bin jetzt seit nem Jahr dabei und darf jetzt schon Einsitzer fliegen
    (falls es dich interessiert: ASK 23)

    Turns und Männchen sind zwar geil aber ziemlich harmlos!! Ich find gestoßene Rollen oder Außenloopings viel schlimmer(aber auch besser)!!!!

    Ich finds eigentlich net schlimm beim Kurbeln in der THermik rauszuschaunen!! ICh hab da keine Probleme damit!!!

    So jetzt reichts!

    AHEADFAN
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 05.01.07   #5
    Ich finde Winde netter. Wenn man sich so richtig steil dranhängt und der Windenfahrer bissel mehr Gas gibt als eigentlich nötig, fetzt das so richtig rein :D

    Früher. Wegen kaputtem rechten Auge darf ich nimmer.

    Dann hast du sicher auf der 21 gelernt, oder? ;)

    Bei uns ging das noch auf der guten alten ASK 13. Und dann auf die Ka 8. (bei mieser Thermik ist das Teil unschlagbar, da kann man ganz eng im Aufwind mit 50 Sachen rumkreisen)

    Später dann Twin Astir, LS4 usw...
     
  6. AHEADFAN

    AHEADFAN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 06.02.07   #6
    Ich hab auch auf der ASK 13 gelernt bin dann aber nach meinem ersten Alleinflug ziemlich schnell auf die ASK 21 gegangen!! Mit der fliegt man meinstens (also bei den Schülern) F-Schlepp.
    Winde is schon hammersgeil! Wie hoch seit ihr immer gekommen??? Bei uns kommt man so auf 600-700 Meter übern Flugplatz.
    Bei uns geht's nach der ASK 23 auf die ASW 15 und dann auf die LS4 und so weiter! Aber für mich kommt jetzt erst mal des Theoriezeugs lernen dran!! Da hab ich schon richtig Bammel davor (au vor der Prüfung)...!
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 06.02.07   #7
    Billig.....und cooles Gefühl ;)

    Mit den schweren Schüsseln (Twin Astir) nur so auf 300. Mit den kleineren so auf 400-500, wenn sich ordentlich drangehängt hat. Mit der Ka8 bei Thermik und 20% zu schneller Schleppgeschwindigkeit (und ohne Sollbruchstelle im Seil ;) ) auch mal knapp 600.

    Unsere Landebahn war aber auch net allzu lang.