Kurioser Alkohlofall aus Polen !

von magge, 20.12.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 20.12.04   #1
    hai leudz,

    habe eben im polnischen videotext gelesen, dass dort in der nacht ein typ auf der straße gefunden wurde der 1. 12,3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! promille im blut gehabt haben soll, 2. von nem pkw überfahren wurde und 3. beides, sprich alkohol und den unfall, überlebt haben soll :)
    was meint ihr....blödsinn ???? aber da stellt sich mir die frage, warum sich jemand sowas ausdenken sollte....aber eine weitere frage stellt sich mir auch....wie kann ein mensch bloß mit 12,3 promille im blut überleben ????

    sacht mal was dazu :)

    edit: oh ein O zuviel im topic
     
  2. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 20.12.04   #2
    Mit 12,3 promille kann doch keiner überleben. Das wären ja 12,3 liter reiner Alkohol (auf 1000 liter blut gerechnet)
     
  3. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 20.12.04   #3
    Betrunkene sind wie aus Gummi!!! Is' so...
    Aber über 12 Promille...glaube ich nicht...das ist so krass viel, ab 3,5 kann es schon lethal wirken...
    Von der Blutprobe kannste eine Betriebsfeier machen :)
     
  4. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 20.12.04   #4
    naja...meine mutter sagt, dass fast monatlich in polen meldungen von neuen "rekordversuchen" auftreten, mal mit 8, mal mit 9 und nun mit 12,3 promille...also ich weiß ned so recht...kompetente medizinstudenten unter uns oder so ? :)
     
  5. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.12.04   #5
    Jaja, der Rekord hatte mal ein 28 Jähriger Sportler (Durchtrainiert) mit 6,07%o hier in germany... Wurde 3x gemessen mit geeichten Geräten...

    Mit Alkohol fand ich am besten dieses schwedische (?) Festival wo die Teenies anstatt dem teueren Alkohol an den Ständen bezahlen zu müssen, lieber die Toilettenseife gesoffen haben, die mit 68% guter Fusel war...
     
  6. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 20.12.04   #6
    Meine Eltern kommen ja auch aus Polen und die meinen das es da wohl so einen Konkurrenzkampf mit den Russen gibt, was die Promille Zahlen betrifft.

    Vielleicht eine Verschwörung ?? *akte-x musik pfeif*
     
  7. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 20.12.04   #7
    hm ne glaub ich ehrlich gesagt nicht. vielleicht wenn man mit so selbst-test geräten von der tanke misst, die sind da vielleicht so nett und spucken rekordzahlen aus. aber echte 12 promill würde ein mensch einfach nicht überleben. und wenn, dann unter ärztlicher aufsicht im koma, nicht laufend auf ner strasse.
     
  8. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 20.12.04   #8
    Vielleicht hast du ja den polnischen Videotext falsch interpretiert :D
     
  9. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 20.12.04   #9
    es gibt leute die mit 4 promille abnippeln... ich kann mir nicht vorstellen, dass die geschichte wahr ist.
     
  10. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 20.12.04   #10
    die Geschichte is auch nicht wahr....
     
  11. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 20.12.04   #11
    ach ja ? kannst du polnisch und kannste polnischen videotext lesen ??? meine mutter hats mir jedenfalls so vorgelesen und übersetzt von daher stimmt DAS schonmal ... aber nenn mir mal einen triftigen grund warum das ne falschmeldung sein soll ? stünde da: "david beckham mit 12,3 promille überfahren im rotlichtmilieu auf der straße gefunden" dann würde ich dir wohl zustimmen...
     
  12. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 20.12.04   #12

    Da hast dus doch schon "POLNISCHER VIDEOTEXT" ich würde dem Deutschen mehr zutraun ;) außerdem ist das schon etwas Bild-Zeutungs niveau und wie bereits von meinen Vorpostern gesagt
    außerdem sollte es Stimmen, dann wäre hier in Deutschland auch davon berichtet worden.
     
  13. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 20.12.04   #13
    wieso biste dir so sicher, dass die deutsche presse sofort drüber berichten würde ? es bekommt nun ma nich jeder mit wenn sich in polen in nem kaff jemand übelst die kante gibt...war mehr zufall dass wir auf die meldung gestoßen sind...aber die allmächtige deutsche presse bekommt ja auch ned mit wenn in russland n 9 jähriger ne flasche wodka gekillt hat und daran dann verstirbt, was sicherlich häufiger vorkommt und wesentlich schlimmer ist !
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.12.04   #14
    joa, auf 1000liter gerechnet. aber wen interessiert das schon, im menschlichen körper fließen nur 6 liter... d.h. "nur" 73ml purer alk im blut :o
     
  15. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 20.12.04   #15
    Dann hol dir mal in der Apotheke 80 %igen Alkohol und trink den mal... und danach kannste ja 100%igen trinken... Prost :p
     
  16. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.12.04   #16
    kinder, nicht zuhause nachmachen! führt zu erblindung! :mad:
     
  17. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 20.12.04   #17
    Das war dann wohl auch der Grund warum der besoffene Pole das rannahende Auto nicht gesehen hat, gell ;) :D :D
     
  18. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 20.12.04   #18
    ähhh, sorry, wenn ich mich täusche, aber ist es nicht so, dass es unmöglich ist, so von wegen 100% Alkohol? Ich dachte man könne höchstens 95% oder so haben?
    Übrigens, wo wir bei erblinden sind: Wernersprüche kommen immer gut: Meister Röhrich: "des kennste nich trinken, des is Methüüüüüül!!!" Ich weiß, dass das Methyl geschrieben wird, aber er spricht das so!
     
  19. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 20.12.04   #19
    Hmmm...

    wenn es keine 100 % gibt, woran orientieren sich denn dann die prozente ?? ???
    Weißte was ich mein ? Ich hab ja Keine Ahnung davon, vielleicht kann mir das einer erklären.
     
  20. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 20.12.04   #20
    Es geht um den Prozentanteil also 100% währe reiner alkohol und Promille geben dan Anteil im Blut an. Und 100%alkohll also nur alk nix anderes keine Nebenstoffe etc gibts nicht und auch 95% etc wäre soweit ich weiß nichtmal flüssig bzw ungenießbar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.