Kurse für Individualtraining

  • Ersteller Mr.Staub
  • Erstellt am
M
Mr.Staub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.11
Registriert
24.08.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hello liebes Musikerboard - ich bin dann mal neu hier und heiß Maximilian, wa :D

Ich hab mich heute nach individuellem Gesangsunterricht umgeschaut; eine renommierte Lehrerin aus meiner Gegend verlangt 30 € pro 45 Minuten.

Da ich im Internet nichts verwertbares finde, wende ich mich an euch:

Ist dieser Preis übertrieben oder durchaus innerhalb der "Norm" ?

Rock on !
Maximilian
 
Eigenschaft
 
Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
Bei schlechten Gesangslehrern ist der Preis in einem unteren Bereich, jedoch mit extrem hoher Streuung, einer hohen Verteilung, sprich schlechte Lehrer sind teilweise preislich unverschämt.
Gute Gesangslehrer verlangen mehr Geld, die Streuung ist geringer.

Preise: Schlechter Lehrer: 20 bis 30 € / 60 Minuten
richtig guter Lehrer: durchaus 50 bis 100 € / 60 Minuten

Mit den 40 € liegst du also absolut im Mittelfeld. Ob der Lehrer bzw. die Lehrerin wirklich gut ist, das musst du für dich selbst entscheiden, besser jedoch, du nimmst jemanden mit, der richtig gut singen kann, weil der das besser berurteilen kann.

Cörnel
 
Cörnel;3220184 schrieb:
Bei schlechten Gesangslehrern ist der Preis in einem unteren Bereich, jedoch mit extrem hoher Streuung, einer hohen Verteilung, sprich schlechte Lehrer sind teilweise preislich unverschämt.
Gute Gesangslehrer verlangen mehr Geld, die Streuung ist geringer.

Preise: Schlechter Lehrer: 20 bis 30 € / 60 Minuten
richtig guter Lehrer: durchaus 50 bis 100 € / 60 Minuten

Hm.... wo hast Du denn diese Rechnung her ?? Zumindest für die Stadt und Umgebung, in der ich lebe, haut das absolut nicht hin. Da gibt es guten, qualifizierten Unterricht ab 25-30 Euro die Stunde, und einen Hunderter würde wohl kaum jemand bezahlen, es sei denn, er singt im Festspielhaus, dann gibts nach oben natürlich keine Grenzen.
Es ist allerdings sehr schwer, Kriterien festzulegen, wer nun ein guter und wer ein schlechter Gesangslehrer ist - für Schüler A kann Lehrer XY genau der Richtige sein, während es mit Schüler B vielleicht überhaupt nicht klappt.
schöne Grüße
Bell
 
Es ist allerdings sehr schwer, Kriterien festzulegen, wer nun ein guter und wer ein schlechter Gesangslehrer ist -

Bell

Da kann es hilfreich sein, einfach mal zu wechseln, letztlich kann man nur so heraus finden, was für einen richtig ist und welche unterschiedlichen Unterrichtsmethoden es gibt.

Kriterium könnte aber sein, dass der Lehrer auch Gesangs-Lehrer ist - also eine Gesangslehrerausbildung hat.
 
Kriterium könnte aber sein, dass der Lehrer auch Gesangs-Lehrer ist - also eine Gesangslehrerausbildung hat.

Schön wärs, wenn es so wäre. Ich hatte in meiner Gesangslaufbahn einige "Studierte", die nicht allzuviel Ahnung hatten. Und die als Lehrer auch nicht gut waren.
Es ist ziemlich schwierig, Gesang zu unterrichten; vor allem braucht man viel Erfahrung mit Stimmen, und die hat man nicht, wenn man z.B. frisch von der Uni kommt. Verbindliche Kriterien gibt es auch nicht, sondern verschiedene, teilweise einander diametral entgegengesetzte Theorien und Methoden. Man muss wirklich manchmal lange suchen, bis man das Passende gefunden hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben