kurze Aussetzer (Stille) bei Aufnahme mit Mackie Satellite

  • Ersteller einMensch
  • Erstellt am
einMensch
einMensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.21
Registriert
19.09.07
Beiträge
302
Kekse
2.512
Ort
Bremen
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin (gibts im Recording-Sub auch einen Problem-Bereich?, in dem Fall hätte ich den nämlich nicht gefunden ;) ).
Ich nehme seit einer Weile mit meinem Mackie Onyx Satellite Songs auf (E-Gitarre, Akustik mit Tonabnehmer und Gesang) und habe das Problem, dass ich während der Aufnahme selten kleine Aussetzer - einfach kurz Stille für weniger als eine Sekunde - habe. Das wäre an sich nervig, aber noch verkraftbar, da eine nicht allzulange Aufnahme meist reibungslos funtioniert.
Das Problem ist allerdings, dass ich beim Exportieren definitiv immer diese Aussetzer habe. Aktuell bei 3:40 sind es drei an der Zahl.
An der CPU-Leistung kann es meines Erachtens nach nicht liegen, die ist unter 30 % relativ konstant.
Könnte eventuell das Netzteil verantwortlich sein? (Das häufigste Satellite-Problem, wie ich gehört habe, nur dass bei mir eben kein Rauschen oder Brummen auftritt, wie oft geschildert).

Schon mal Danke für jegliche Mühe
 
Eigenschaft
 
niemand eine idee?
bisher hab ich leider noch keine lösung gefunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben