Kurze Begriffserklärungsfrage!

  • Ersteller FingerTechnique
  • Erstellt am
F
FingerTechnique
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.09
Registriert
23.06.08
Beiträge
95
Kekse
0
Ort
München
Hi,

Dieses Thread ist nich von großer Bedeutung nur ich müsste schnell wissen wie diesen eine teil heißt. Ich versuchs mal zu erklären,
Es ist ähnlich wie ein Metronom nur man kann das Tempo noch genauer Einstellen. Zu dem Metronom kann man noch verschiedene Sounds einstellen und auch einen bestimmten Rythmus abspielen (in dem Thempo das man sich wünscht). Diese Sounds können 4tel seien und sich sowie Glocken anhören, Klicken, Snare Schläge oder Hi Hat Schläge (Gibt noch 1000de Sounds mehr). Zu den Viertel kann man auch dann Triolen, Achtel, Sechstolen, Sechzentel, 32tel, 24tel usw abspielen.

Hoffe auf eine Schnelle Antwort,

Mit Freundlichen Grüßen.:great:
 
Eigenschaft
 
Gelpomat, also da drinne ist alles zB, (nieveuloses beispiel^^)
Triolen:
Glocke Hi Hat Hi Hat Glocke Hi Hat Hi Hat
1 2 3 1 2 3

Also hat es diese ganzen Funktionen?
 
ich hab so nen ding nicht selber, deshalb kann ich dir das nciht genau sagen, aber grundsätzlich können drumcomputer sowas soweit ich weiß.
am besten redest du mal mit jemandem der sich da wirklci auskennt, oder du fährst mal in nen musikladen (ich hoffe doch sowas gibt es in münchen^^) und redest mit jemandem in der schlagzeugabteilung. der wird dir da mehr zu sagen können.

wofür willst du denn sowas haben??
(tut mir leid ich bin halt neugierig)
 
Also ich brauchs halt Hauptsächlich als Metronom das verschiedene Einstellungen hat... Ich brauch keinen Drumcomputer womit ich programmieren kann :p. Kein Plan wie die dinger heißen wenn ich meine PPC Zeitschrift finden würde wüsste ich wie das ding nochmal heißt. Ist einfach nur ein Metronom womit man Sounds und Rythmen in verschiedenen Thempen abspielen kann^^.

Außerdem ein Drum Computer ist ja hauptsächlich für E-Drums gedacht^^.
 
du könntest ja auch was übern rechner machen...
es gibt doch kostenlose software metronome
ich hatte mal eins, aber das konnte glaub ich net so viele sounds....
ich lad es grad nochmal runter und schau nach
das ding nennt sich einfach metronome und ist von m&m systeme kostet nix kann nen paar sounds und du kannst alle sachen einstellen
 
^^ Das Problem ich brauche etwas Mobiles, nehme ja immer meine Pads mit mir eine Snare und ein becken mit wenn ich in den Urlaub fahre. Normal nehme ich noch ein Metronom mit für Wrist Stroke, Finger Stroke usw. Nur ich brauch jetzt für dynamisches Akzent spiel dieses eine teil^^.
 
Ob du sowas wirklich brauchst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben