Kurze Begriffserklärungsfrage!

von FingerTechnique, 23.07.08.

  1. FingerTechnique

    FingerTechnique Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    24.02.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.08   #1
    Hi,

    Dieses Thread ist nich von großer Bedeutung nur ich müsste schnell wissen wie diesen eine teil heißt. Ich versuchs mal zu erklären,
    Es ist ähnlich wie ein Metronom nur man kann das Tempo noch genauer Einstellen. Zu dem Metronom kann man noch verschiedene Sounds einstellen und auch einen bestimmten Rythmus abspielen (in dem Thempo das man sich wünscht). Diese Sounds können 4tel seien und sich sowie Glocken anhören, Klicken, Snare Schläge oder Hi Hat Schläge (Gibt noch 1000de Sounds mehr). Zu den Viertel kann man auch dann Triolen, Achtel, Sechstolen, Sechzentel, 32tel, 24tel usw abspielen.

    Hoffe auf eine Schnelle Antwort,

    Mit Freundlichen Grüßen.:great:
     
  2. gelpomat

    gelpomat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.07
    Zuletzt hier:
    22.08.15
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    86
    Erstellt: 23.07.08   #2
  3. FingerTechnique

    FingerTechnique Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    24.02.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.08   #3
    Gelpomat, also da drinne ist alles zB, (nieveuloses beispiel^^)
    Triolen:
    Glocke Hi Hat Hi Hat Glocke Hi Hat Hi Hat
    1 2 3 1 2 3

    Also hat es diese ganzen Funktionen?
     
  4. gelpomat

    gelpomat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.07
    Zuletzt hier:
    22.08.15
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    86
    Erstellt: 23.07.08   #4
    ich hab so nen ding nicht selber, deshalb kann ich dir das nciht genau sagen, aber grundsätzlich können drumcomputer sowas soweit ich weiß.
    am besten redest du mal mit jemandem der sich da wirklci auskennt, oder du fährst mal in nen musikladen (ich hoffe doch sowas gibt es in münchen^^) und redest mit jemandem in der schlagzeugabteilung. der wird dir da mehr zu sagen können.

    wofür willst du denn sowas haben??
    (tut mir leid ich bin halt neugierig)
     
  5. FingerTechnique

    FingerTechnique Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    24.02.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.08   #5
    Also ich brauchs halt Hauptsächlich als Metronom das verschiedene Einstellungen hat... Ich brauch keinen Drumcomputer womit ich programmieren kann :p. Kein Plan wie die dinger heißen wenn ich meine PPC Zeitschrift finden würde wüsste ich wie das ding nochmal heißt. Ist einfach nur ein Metronom womit man Sounds und Rythmen in verschiedenen Thempen abspielen kann^^.

    Außerdem ein Drum Computer ist ja hauptsächlich für E-Drums gedacht^^.
     
  6. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.102
    Erstellt: 23.07.08   #6
    Tempi ;)... :p
     
  7. gelpomat

    gelpomat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.07
    Zuletzt hier:
    22.08.15
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    86
    Erstellt: 23.07.08   #7
    du könntest ja auch was übern rechner machen...
    es gibt doch kostenlose software metronome
    ich hatte mal eins, aber das konnte glaub ich net so viele sounds....
    ich lad es grad nochmal runter und schau nach
    das ding nennt sich einfach metronome und ist von m&m systeme kostet nix kann nen paar sounds und du kannst alle sachen einstellen
     
  8. FingerTechnique

    FingerTechnique Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    24.02.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.08   #8
    ^^ Das Problem ich brauche etwas Mobiles, nehme ja immer meine Pads mit mir eine Snare und ein becken mit wenn ich in den Urlaub fahre. Normal nehme ich noch ein Metronom mit für Wrist Stroke, Finger Stroke usw. Nur ich brauch jetzt für dynamisches Akzent spiel dieses eine teil^^.
     
  9. Dan the man

    Dan the man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    26.03.13
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.08   #9
    Ob du sowas wirklich brauchst...
     
Die Seite wird geladen...

mapping