Kurze Frage: Wirkung des Cmaj7-Akkord

  • Ersteller lauer-film
  • Erstellt am
L
lauer-film
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
04.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hey zusammen!

Wie wirkt der Cmaj7-Akkord auf euch? An was müsst ihr dabei denken?

Adjektive als Antwort genügen mir =)

Vielen Dank vorab!

Sebastian

PS: Für diejenigen, denen diese Frage vielleicht komisch vorkommt: Ich mache für mein mündliches Abitur eine Musik-Präsentation über Filmmusik und ihre Wirkungen. Da Musik aber nicht einheitlich aufgefasst wird, interessiere ich mich allgemein für die Wirkung spezieller Akkorde.
 
Eigenschaft
 
Mild, warm, sonnig, friedlich, kuschelig, romatisch, zufrieden, entspannt, lieblich, optimistisch, verträumt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mild, warm, sonnig, friedlich, kuschelig, romatisch, zufrieden, entspannt, lieblich, optimistisch, verräumt ...

passt für mich grässtenteils auch, an manchen Tagen klingt er aber auch reibungsvoll, oft auch melancholisch, manchmal traurig, offen, lebendig, und ich glaub wohl eher verträumt als verräumt
 
CMaj7: der Akkord für Frauenversteher :p

In einem jazzigen Akkordumfeld kann ein maj7 allerdings auch ganz anders rüberkommen und gar nicht so weicheirig klingen wie alleinstehend auf der Gitarre drübergestrichen.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben