Kurze Frage zu "Gallop"

  • Ersteller Matty265
  • Erstellt am
Matty265
Matty265
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.18
Registriert
02.05.09
Beiträge
328
Kekse
20
Ort
Mönchengladbach
Hey Leute,
ich habe eben n Riff im Kopf gehabt, also wollte ich ihn "zum Papier", im meinen Fall ins Tab bringen.
Soweit sogut, nun stelle ich aber fest dass da irgendwas kompositorisch (? :D ) nich stimmt.

1)
Der kurze Gallop part nach dem ersten Akkord, wie kann ich den in Notenwerten darstellen? Ich erreiche da nur Käse

2)
Der "Lauf" am Ende. So wie ich zähle sind es 6 Noten, aber ich habe nur 2 4tel platz? :D Wie schreibe ich sowas auf?
Ich habs mal aufgenommen, mit Metronom, also 4/4 bei 120 kommt spielerisch gesehen hin, aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll

Hier der Link


Tabs sind in etwa so(alles Powerchords, in Drop D):


0 (gallop-D) 3 2 | 0 (gallop-D) 353232 | 0...undsoweiter
 
Eigenschaft
 
Hi^^

also erstmal...
DREH
DEN
GAIN
RUNTER
DREH
IHN
UM
HIMMELS
WILLEN
RUNTER

so...

das sind 8tel triolen am Ende deine sechs noten, also 3 gleichlange Noten pro Viertelschlag.

LG
Esp-hansi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War nur kurz n Demo zum zeigen :D Zum recorden oder auch üben würd ich nich soviel Gain nehmen, waren die Standard einstellungen beim PodFarm Amp :D Ok vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben