kurze Frage zu Ibanez Promethean P-5210

  • Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BASSOMATICO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
318
Kekse
483
Ort
Krefeld
Ich konnte im Netz und über die SuFU leider nichts herausfinden :(

weiss jemand, was für ne Impedanz die Combo Box hat? bzw. Wäre es möglich die Combo mit ner zusätzlichen 4x10er gleichzeitig zu betreiben?
 
Eigenschaft
 
Hallo Bassomatico,

habe mich selbst schon mal damit beschäftigt, da mir der Promethean super gefiel (habe die 110er Version getestet).

Leider schweigt sich das Manual über den P-5210 aus. :mad:
Auf www.ibanez.de steht allerdings beim
5110: Leistung: 250 Watt / 8 Ohm, 500 Watt / 4 Ohm
5210: Leistung: 500 Watt

Daher gehe ich davon aus, dass der 5210 die gleichen Speaker wie der 110 hat, woraus eine Gesamtimpedanz von 4 Ohm folgt. Den 5210 kann man also nicht mit Zusatzbox betreiben wie den 5110. Man muss schon die Box abstecken (was einfach geht) und eine andere anstecken.

Gruß
Andreas
 
Ich meine, dass diese Frage auf talkbass.com auch schon mal disskutiert wurde. Ein User meinte, dass der 5210er bereits an 4 Ohm läuft und somit eine Erweiterung nicht möglich sei. Der 5110 jedoch soll jedoch an 8 Ohm laufen... Ob es aber wirklich so ist? :gruebel:
 
Hi,

ich hatte mal einen Händler befragt. Keine Erweiterung möglich. Wenn dazu noch eine 210er anschließbar gewesen wäre, hätte ich ihn vielleicht gekauft, der Verstärkerteil hat mir nämlich gut gefallen :rolleyes:.

Gruß,

Henk
 
Ich meine, dass diese Frage auf talkbass.com auch schon mal disskutiert wurde. Ein User meinte, dass der 5210er bereits an 4 Ohm läuft und somit eine Erweiterung nicht möglich sei. Der 5110 jedoch soll jedoch an 8 Ohm laufen... Ob es aber wirklich so ist? :gruebel:

Jaaaa, das ist wirklich so. Der 5110, so wie ich ihn habe, treibt den angebauten 10''-Speaker mit 8 Ohm Impedanz an, somit kann man eine zweite 8-Ohm-Box anschließen. Der 5210 treibt deren zwei an, die leisten dann auch (parallel geschaltet) die ganzen 500 Watt an 4 Ohm. Ich würde mir den 5210 aber schon aus dem Grund nicht kaufen, da die Höhe für einen kleineren Mann unhandlich ist. Man muß die Schulter heben, um das dann recht hohe Teil anständig zu tragen.

Die gilt aber nur für meine Helfer, ich selbst bin 1,94 groß. Aber wenn Du nur durchschnittlich groß bist, dann nimm das Ding mal und trage es ne Weile im Musikgeschäft Deines Vertrauens herum. Wirst schon sehen... :p
 
gut. 5 monate alte antwort bestätigt. ein offener thread zu promethean dürfte reichen. und der titel war sowieso für die nachwelt nicht treffend:

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben