Kurze Frage zu Stairway to Heaven

von Majorsnake, 07.01.06.

  1. Majorsnake

    Majorsnake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #1
    Spielt ihr nur das Solo mit Plek oder auch irgendwelche Zwischenteile ?
    Danke im vorraus :)
     
  2. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 07.01.06   #2
    Öhm, das gezupfte am anfang mit plek zu spielen finde ich persönlich zu umständlich, aber irgendwann werden doch nur akkorde angeschlagen(? habs lange nicht mehr gespielt oder gehört) und das kann man dann ja auch noch mitm Plek spielen.

    Aber im endeffekt muss ja jeder selber wissen wies er am besten kann.:great:
     
  3. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 07.01.06   #3
    1. Tipp: das intro gezupft, sobald die akkorde kommen mit plek
    2. Tipp: beim intro die Akkorde greifen und dann einzeln zupfen (anschlagen)

    wirkt am anfang umständlich und schwierig, hat aber viele Vorteile :great:

    für die Akkorde bzw. videos zum solo guckst du hier (wird dir vielleicht helfen)

    http://www.planetguitar.de/index.php

    dann auf Workshops, dann Led Zeppelin

    ich würd die Bilder ja gleich hochladen, ich glaub aber net dass ich das darf (urheberrecht usw.)
     
  4. Majorsnake

    Majorsnake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #4
    Das am Anfang gezupft wird, erinnert mich wieder mal ein bisschen an Nothing Else Matters :)
    Wegen den Bildern, kannste ja an mich ne PN schicken, bzw ich meld mich nächste Tage bei dir! ;)
     
  5. Allaton

    Allaton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    11
    Erstellt: 09.01.06   #5
    Also ich spiele bis auf das Solo das ganze Lied ohne Plek das Intro und die Strophen Zupfe ich und den Refrain spiel ich halt so mim Fingernagel weil sonst das ganze gewechsel zu hektisch wird ^^
     
  6. SUPAHELD

    SUPAHELD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    21.03.11
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.06   #6
    machs auch so wie allaton...nur gibts ja auch noch ne zweite gitarre in den strophen, sone cleane e-gitarre :-)D), den teil spiel ich in der band und auch mit plek...daher erübrigt sich das mit dem plek-finger wechsel, bleibt nur das intro zu zupfen :)
     
  7. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 10.01.06   #7
    ich spiel alles mit plek ;)
    bin zufaul zum zupfen ^^
     
  8. DerArzt

    DerArzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 10.01.06   #8
    Das Intro-Riff zupfe ich, is ja wohl klar bei dem Lied^^ Die Akkorde mit Plek und die Teile zwischen den Akkorden auch wieder gezupft...
     
Die Seite wird geladen...

mapping