Kurze Frage zu Vox WahWah Pedal

  • Ersteller xripcordx
  • Erstellt am
X
xripcordx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
16.05.05
Beiträge
110
Kekse
10
Hallo,

Habe ein altes Vox WahWah. Sollte das Modell sein, dass heute unter V-847 läuft.
Wenn ich das WahWah einschalte und noch nicht verändere, sind alle Bässe und Mitten aus dem Sound weg.
Ist das normal oder was an dem Teil dran?
Evt. blöde Frage, aber bitte helft mal. ;)
Gruß, Manuel
 
Eigenschaft
 
Dürfte normal sein, wenn du keinen Waheffekt haben möchtest musst du auf Bypass stellen, sonst steht es in einer Wahposition.

Kurz: Bypass benutzen.:great:
 
Völlig normal. Der Wah-effekt besteht letztendlich daraus, dass alle Frequenzen abgesenkt und nur eine Angehoben wird. Welche die angehobene ist, änderst du mit der Fußwippe. Wenn man das Wah ganz nach vorne kippt, sind alle frquenzen unterhalb einer bestimmten Schwelle weg; das ist der Sinn der Sache. aber auch diesen Sound kann man ganz gut für bestimmte Sachen nutzen, z.B. hier in der Strophe: http://www.youtube.com/watch?v=9QjbRmN-CYM
 
Danke Leute! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben