Kurze Frage zum richtigen Anschluss von 2 Effektpreamps im Loop

  • Ersteller kevin_frustrato
  • Erstellt am
kevin_frustrato
kevin_frustrato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.228
Kekse
2.050
Ort
Berlin
hi,

ich möchte neben dem G-major noch mein Digitech 2120 in den Loop nehmen, Bis her sieht meine Reihenfolge so aus: Rectifier send: Sonic Maximizer in, Sonic Maximizer out- dbx266xl in - dbx266xl out- G-major in - G-major out - Rectifier return.

das Digitech 2120 will ich jetzt einfach nach dem G-major in den loop nehmen.. Also praktisch Gmajor out- Digitech in - Digitech out - Rectifier return, wäre das so richtig?

außerdem will ich es natürlich auch mit midi steuern, muss ich dann beim g-major in den midi in und midi out und von dort zum digitech, oder in den midi in und midi thru?

hoffe ihr könnt mir helfen,

grüße

kev
 
Eigenschaft
 
Willst du nur die Effekte des Preamps benutzen? Dann kannst du ihn in den Loop packen, sonst wirds etwas komplizierter.

Und du musst aus dem Thru raus in den nächsten In.
 
ich wollte eigentlich hauptsächlich die delay und reverbs aus dem digitech nehmen.. kann den was kaputt gehen falls der preamp des digitech im loop aktiv wäre? denn ich kann ihn ja nicht bei allen presets ausschalten, und es kann immer mal passieren, das ich am footboard auf die falsche taste komme. wie müsste ich es sonst anschließen? in der anleitung sind ja nur die möglichkeiten vorgestellt es vor den amp input zu hängen, daher meine frage ob es auch im loop geht.

grüße kev
 
ich wollte eigentlich hauptsächlich die delay und reverbs aus dem digitech nehmen.. kann den was kaputt gehen falls der preamp des digitech im loop aktiv wäre? denn ich kann ihn ja nicht bei allen presets ausschalten, und es kann immer mal passieren, das ich am footboard auf die falsche taste komme. wie müsste ich es sonst anschließen? in der anleitung sind ja nur die möglichkeiten vorgestellt es vor den amp input zu hängen, daher meine frage ob es auch im loop geht.

grüße kev

kaputt geht da wohl nix, nur klingt es furchtbar. Da versaust du dir wirklich den Sound komplett mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben