Kurze Frage zum richtigen Anschluss von 2 Effektpreamps im Loop

von kevin_frustrato, 31.12.06.

  1. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 31.12.06   #1
    hi,

    ich möchte neben dem G-major noch mein Digitech 2120 in den Loop nehmen, Bis her sieht meine Reihenfolge so aus: Rectifier send: Sonic Maximizer in, Sonic Maximizer out- dbx266xl in - dbx266xl out- G-major in - G-major out - Rectifier return.

    das Digitech 2120 will ich jetzt einfach nach dem G-major in den loop nehmen.. Also praktisch Gmajor out- Digitech in - Digitech out - Rectifier return, wäre das so richtig?

    außerdem will ich es natürlich auch mit midi steuern, muss ich dann beim g-major in den midi in und midi out und von dort zum digitech, oder in den midi in und midi thru?

    hoffe ihr könnt mir helfen,

    grüße

    kev
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 31.12.06   #2
    Willst du nur die Effekte des Preamps benutzen? Dann kannst du ihn in den Loop packen, sonst wirds etwas komplizierter.

    Und du musst aus dem Thru raus in den nächsten In.
     
  3. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 31.12.06   #3
    ich wollte eigentlich hauptsächlich die delay und reverbs aus dem digitech nehmen.. kann den was kaputt gehen falls der preamp des digitech im loop aktiv wäre? denn ich kann ihn ja nicht bei allen presets ausschalten, und es kann immer mal passieren, das ich am footboard auf die falsche taste komme. wie müsste ich es sonst anschließen? in der anleitung sind ja nur die möglichkeiten vorgestellt es vor den amp input zu hängen, daher meine frage ob es auch im loop geht.

    grüße kev
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 31.12.06   #4
    kaputt geht da wohl nix, nur klingt es furchtbar. Da versaust du dir wirklich den Sound komplett mit.
     
Die Seite wird geladen...

mapping