Kurze Frage zur Effektbelegung in Cubase

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hallo,

ich habe eine Frage an die Gemeinde.
Ich habe eine Audiospur von 4min in Cubase. Ich möchte einen Effekt z.b. Phaser (Vsti) über die Spur legen... kein Problem. Aber: Wie kann ich diesen Effekt nur über einen Auschnitt z.b. von 10sekunden über die Spur legen?

Schema: Spur ohne Effekt; Spur 10sekunden mit Effekt an einer best Stelle; danach wieder ohne Effekt.

Geht sowas ohne mühsam alles auseinanderzuschnippeln?
 
Eigenschaft
 
In wavelab heißt diese Funktion render. D.h. man hat in der effektsektion einen kleinen renderbutton mit dem man auf das markierte stück einen effekt legen kann.
Könnt mir vorstellen dass es bei Cubase auch so (oder ähnlich) heißt.
 
Stichwort: Automation und W und R Button - siehe dazu Handbuch.



Topo :cool:
 
oder so:
die entsprechende stelle rausschneiden und in eine neue spur setzten (natürlich an der gleichen position), die spureinstellungen von der originalen übernehmen und deinen gewünschten effekt laden.
mach ich stellenweise bei vocalspuren und hab auch keinen hörbaren schnittpunkt.
 
oder so:
die entsprechende stelle rausschneiden und in eine neue spur setzten (natürlich an der gleichen position), die spureinstellungen von der originalen übernehmen und deinen gewünschten effekt laden.
mach ich stellenweise bei vocalspuren und hab auch keinen hörbaren schnittpunkt.

Aber das ist zu umständlich.
 
war ja nur variante b -natürlich ist dir w/r technik der prof. weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben