Kurze "Geistesblitze"

  • Ersteller bb-2602
  • Erstellt am
B
bb-2602
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.11
Registriert
27.10.09
Beiträge
22
Kekse
57
Ort
München
Hey wie wärs denn wenn jeder seine KURZEN Geistesblitze hier protokolliert, bevor sie wieder vom Vergessen veschluckt werden? Natürlich nur was mögliche Zeilen für Songtexte betrifft...Viellelicht kann man dann diese Fragmente irgendwann mal zusammenfügen, bzw. sie helfen anderen, sich besser auszudrücken oder dienen als Inspiration? Einfach mal alles sammeln, was so im Kopf rumschwirrt!

Mir zum Beispielt brennt jetzt gerade mitten in der Nacht folgender Gedanke auf der Zunge:


Jeder geht jetzt seinen Weg, fühlt sich selbst als Privileg...
Du hast mich so oft verflucht und ich nur die Antwort gesucht.
Ich reime sehr oft von Wiedersehen doch werden wir uns je verstehen?
Und sind auch die Wunden jetzt mein Kleid, so vergesse ich nie uns unsere Zeit!!!

---------- Post hinzugefügt um 03:47:04 ---------- Letzter Beitrag war um 03:40:06 ----------

Ich erinnere mich schon fast nicht mehr, es ist viel zu lange her.
Denn ich hörte auf ich selbst zu sein, ließ mich mit dem Teufel ein...
Erst wenn die Zeit so weit ist, weiß ich dass du auch mich vermisst?
Es ist der Augenblick der zählt, der mir ständig von dir erzählt.
Jetzt schreibe ich für dich noch ein Lied, damit es uns noch weiter gibt.
Damit du mich nicht mehr vergisst, auch wenn das ein Traum ist!!
 
Eigenschaft
 
Warum quälen mich Gedanken, schließt du für mich deine Schranken?
Haben wir uns nichts zu sagen, kein Denkmal und keine Fragen?
Ich frage mich ob du mich noch kennst oder unser Bild verbrennst...
Und wie es dir heute geht, ob dein Wind noch so stark weht...
Wo du wohl in diesen Tagen bist und wie nun dein Leben ist?
Du willst mich nie wieder sehen und mir weiter aus dem Weg gehen?
Ich weiß es ist schon lange her, doch ich wünsche mir so sehr:
Nur ein kleines Wort von dir, träume noch einmal mit mir!
 
Hey bb-2602,

eine nette Idee, die du hast. Aber, ehrlich gesagt: ich werde mich wohl nie an diesem Thema beteiligen.

1. Wenn ich eine Idee mal habe (und ich habe unzählige kleine Fragemente rumliegen), dann werde ich diese Idee selbst fertigstellen. Das hat mehrere Gründe: zum Einen fühle ich mich nur wenigen Menschen künstlerisch so nahe, dass ich glaube, dass bei dieser Zusammenarbeit ein für beide Seiten befriedigendes Ergebnis rauskommen wird. Andererseits habe ich einen semiprofessionellen Zugang zum Texten, das heißt, ich schaue, dass meine Lieder entweder eindeutig von mir oder eindeutig in Zusammenarbeit entstanden sind, damit es da rechtlich keine Schwierigkeiten gibt.

2. Da ich selbst nicht nur viele eigene Fragmente, sondern darüber hinaus wenig Zeit habe, sehe ich keinen Sinn für mich, viel Zeit in einen fremden Text zu investieren. Hier und da kleine Tipps oder Kommentare, wenn sie mir spontan einfallen, oder Beiträge wie hier, wenn mir grad etwas auf der Zunge liegt, geht sich noch aus. Tatsächlich jedoch habe ich den Großteil meiner letzten Beiträge im Forum hier auf meinem iPhone im Zug oder sonstwo geschrieben ;) Deswegen werde ich mich hier nur im Ausnahmefall einbringen.

Möglicherweise geht es anderen ähnlich, deswegen darfst du dich nicht wundern, sollten wenig Antworten kommen. Aber vielleicht findest du andere "Anfänger" bzw. unprofessionelle Schreiber, und der Austausch zwischen euch gelingt - viel Glück dafür. :)
 
Bin taub, die Taube weint, ein Kind schreit und die Sonne scheint.
Schmiere undurchsichtige Motive an die Wände meiner Gedanken
bin schlaflos, nur in meinen Träumen hab ich es verstanden.
Mein Geist gleitet mir aus der Hand ich muss lachen und verliere den Verstand
 
Hey wie wärs denn wenn jeder seine KURZEN Geistesblitze hier protokolliert, bevor sie wieder vom Vergessen veschluckt werden?

Für diesen Zweck schreib ich sie doch lieber in ein Word-Dokumant oder sende sie mir selbst als SM, wenn keinen PC zur Hand ist. Dann kann sie wenigens keiner zu jeder Zeit kopieren.

Aber: nur zu. Muss ja jeder selber wissen
 
Hört sich gut an, sNoogan!

Ich denke nicht, dass mich es stören würde, wenn jemand meine Texte kopiert. Sie sind ja auch für die "Öffentlichkeit" bestimmt... Und vielleicht ist das auch eine Möglickeit, seine Texte zu präsentieren und zu sehen, was andere dazu sagen?

---------- Post hinzugefügt um 10:29:21 ---------- Letzter Beitrag war um 10:28:21 ----------

Stimmen tief in meinem Hirn? Ich bin verrückt, steht mir das auf der Stirn?
Lasst mich raus, ich kann nicht mehr! Wo kommt nur diese Kälte her?
Die Stimmen aus der Dunkelheit sagen jetzt es ist soweit:
ich breche aus und ganz allein werde ich schon bald fort hier sein!!
 
Hallo bb-2602
Danke aber eigendlich ist das nur Ausschuss von meinen richtigen Texten. Mal sehen ich werde bald mit meinem ersten Text fertig und werde ihn vielleicht ins Board stellen. Naja ich wollte hier bloß an ein paar kleinen Gedanken austesten wie mein Stil so ankommt und hatte mir da noch keine Gedanken über Gedankenraub gemacht. Und wenn schon, ist wie gesagt nur Ausschuss. Und wer zu uncreativ, jämmerlich sein sollte sich an meinem Ausschuss zu bedienen ......... (ich gaube dazu brauch ich nichts weiter zu sagen):rofl:
 
Genau so siehts aus und das war natürlich ein Hintergedanke, warum ich dieses Thema erstellt habe. Auf diese Weise kann man testen, wie der Stil Texte zu schreiben, bei anderen ankommt... Und im übrigen ist das was ich hier poste ja auch kein richtiger Text für einen Song, wie gesagt nur Gedankengänge ;-)
 
Kurze Geistesblitze, kurze Kommentare:

bb-2602
Alles sehr beziehungslastig bisher, konsequent ein Thema, versuch die Gemeinsamkeiten zu finden (ich hab das Gefühl, es sind welche da) versuch dich auf die zu konzentrieren und du hast einen Text.

sNoogan
Sehr bilderhaft, toll! Versuch von Anfang an direkt ein Thema vor Augen zu haben, und dann einfach wieder die Wörter fließen lassen - wenn man so lyrisch unterwegs ist, verliert man sich meist in zu großen Bildern. Mut zum Minimalismus, auch 20 Wörter können ein tolles Werk sein!
 
Danke für den Tipp, aber keine Sorge, ich schreibe schon viele, viele Jahre Texte und Songs und es ist kein Problem einen ganzen Text mit dem richtigen Thema zu schreiben ;-) Bin also gar kein Anfänger mehr nur weil ich hier ein paar Textfragmente hinklatsche und den Eindruck erwecke, ich würde nicht wissen wie es geht einen ganzen Text zu kompensieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall im Nirgendwo war Liebe ein Risiko?
Die Narben dort auf deiner Hand habe ich zu spät erkannt...
Doch seit vielen Jahren schon ist dein Fehlen hier mein Lohn.
Und wäre es erst Tage her, fehltest du mir trotzdem sehr!
 
Wenn Finsternis das Leid bewacht, träumt man Liebe nur bei nacht...
Lass' uns keine Lüge leben, lerne endlich zu vergeben!!
 
Wo man keine Tränen kennt, Gefühle nicht beim Namen nennt...
Und Träume nicht geschrieben stehen, dort können wir den Himmel sehen!
Die Welt zu lieben lernt man nicht, wenn man manchmal Herzen bricht.

Und reichst du mir jetzt deine Hand, nehme ich dich mit uns Wunderland.
...Dorthin wo die Sonne scheint, wo kein Engel im Himmel weint...
Die Wahrheit schwebt in Zeit und Raum, denn alles war doch nur ein Traum.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben