kurze Impendanzfrage

M
monthy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ist für mich jetzt grade sehr wichtig zu wissen, da ich so einen Fall im PA-Bereich noch nicht hatte.
Laney LV300Head hat 4Ohm Ausganzsimpendanz
Peavey Valve King hat 16 Ohm

verträgt sich das zuverlässig?

sorry für diese dumme einfache Frage aber es eilt.
Danke

Gruß monthy.
 
Eigenschaft
 
du willst zwei verstärker aneinander hängen?

edit: du meinst wohl die valveking box. 4 ohm an 16 ohm würd ich auf dauer bei großen lautstärken nicht probieren.
 
wenn das eine transe ist geht das.
es geht dir, wie du im pdf liest, nur eine ganze ecke leistung dabei verloren.
 
jo ist zwar ein hybrid, aber da er die röhren nur in der vorstufe hat dürfte das ja kein prob sein.
und die Lautstärke wird zur Not über die PA hoch genug gefahren.
Wenn alle stricke reißen muss ich nunmal einen anderen Amp nehmen.

Danke und Grüße

monthy
 
wenn die Valvekingbox ne 412er Box ist kannst du die auch auf 4 Ohm verkabeln,
da in der Box vier 16Ohm speaker drinn sein müss(t)en.

du schaltest dazu jeweils 2 Speaker parallel und erhälst dann zwei 8Ohm Pärchen (aus je zwei 16Ohm Speakern)
diese beiden Pärchen schaltest du dann wiederum Parallel und erhälst ne 4Ohm Box aus vier 16Ohm Speakern
(auch wenn ich schon schwer einem im Tee hab, aber des sollte so passen)

16to4.jpg



Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben