Kurze, schmale Klinkenstecker gesucht

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Huhu!

Für mein Weight-Watchers-Rack stell ich gerade meine Bestellung an Klinkensteckern und Kabeln zusammen. Da hier wirklich auf engstem Raum gearbeitet werden muss, suche ich jetzt die platzsparendsten Klinkenstecker, die ich bekommen kann.

Was die gereade Ausführung angeht, wäre das hier rein optisch ziemlich ideal. Taugen die was? Ich hab so alte REAN-Stecker an Billigkabeln hier liegen. Die sehen nicht sooo vertrauenserweckend aus. Sind aber teilweise aus Kunststoff und rein optisch schon ganz anders.

https://www.thomann.de/de/neutrik_nys_201.htm

Es gibt noch einige andere, teils vergoldet, oder nur eine vergoldete Spitze. Soll ja an sich nicht wirklich was bringen. Zudem Goldklinke + Chrombuchse galvanisch betrachtet nicht der Bringer sein sollte. Oder? Ich habe ansonsten auch "nur" die guten Standard-Neutrik-Stecker. Diese hier sind allerdings zu dick:

https://www.thomann.de/de/neutrik_np2cbag.htm

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hi, zu den Neutrik kann ich leider nichts sagen aber ich habe gerade alles in meinem Rack mit Sommer XXL und diesen hier verkabelt:
https://www.thomann.de/de/hicon_jack_hi_j63m04.htm

Für mich war auch die geringe Größe/Durchmesser ausschlaggebend, da ich eine ganze Reihe an Effekten und einen Midi Looper auf kleinstem Raum verkabeln wollte, bei den Effekten habe ich ebenfalls die Hicon als flache Winkellinke benutzt.

Bisher hatte ich auch immer die guten/teuren Neutrik im Einsatz, die erwende ich auch immer noch am Gitarrenkabel und auf dem Board wo ich mir keine Gedanken um den Platz machen muss.

Gruß
Sash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr klein, total platzsparend, aber natürlich auch nicht günstig :(:

George L´s oder Lava Cable (das sind diese lötfreien Kits). Echt teuer, aber total flexibel und unheimlich klein.

http://www.loopersparadise.de/

Mfg, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Krass ... Die sind echt teuer. :D

Danke euch! Ich habe mich jetzt am Ende für die guten alten Neutriks entschieden. Mit ein Grund waren die farbigen Tüllen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben