kurze Solos für Anfänger - SLIDER ?!

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

stehe leider noch ziehmlich neu in den thema "slide", suche kurze solos oder melodien mit denen ich anfängen könnte zum sliden... hättet ihr ein paar vorschläge?

danke!
 
Eigenschaft
 
J. Hendrix Purple Haze
 
Da fällt mir spontan "Free Bird" von Lynyrd Skynyrd ein, toller Song und die Slideparts sind nicht allzu schwer.
Edit: Ich hoffe, du meinst SOngs mit Bottleneck?
 
ja ich meinte bottle neck, jedoch meinte ich nicht songs sondern nur beispiele oder kurze solos (tabs) zum nachspielen, damit ich mal höre und einen teil spielen kann mit den slide der richtig wäre...weil wenn ich jetzt spiele klingt das alles nur schräg...

danke!
 
ja penta spiele ich so beim solieren aber mit dem slide geht das ja nicht gut bzw klingt das ziehmlich mies... gibts nicht typische slide licks oder so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben