Kurze Songideen aufnehmen zum "drüberspielen"!

D
dahaka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.15
Registriert
02.10.05
Beiträge
56
Kekse
36
Moin!

Ich suche irgendeine Möglichkeit um kurze Songideen aufzunehmen, damit ich dann eine 2te Gitarrenspur dazu spielen kann!

Das BOSS RC-2 wäre nicht schlecht aber eigentlich viel zu umfangreich mit den ganzen Drumpattern und so...und mir ist es zu blöd jedes mal Cubase anzuschmeißen!

Vielleicht weiß jemand eine Möglichkeit! Danke!

Gruß
dahaka
 
Eigenschaft
 
Moin,

wieso Cubase? Vergiß einfach die Drumpattern (so viele sinds auch nicht), wenn Du sie nicht brauchst, und mach mit dem RC-2 genau das was Du wolltest: Einfach einfach was aufnehmen zum später was drüberspielen. Geniales Teil, zumindest für mich als Wohnzimmermusiker....

Gruß

Dieter
 
ja schon! aber eine "etwas" billigere Methode wäre schon schön!

Ich denke das würde sich sonst fast nicht rentieren!
 
audacity ?

gib einfach bei google ein.
da kannste glaub ich auch mehrere Spuren aufnehmen.
 
ok - wie wärs dann mit dem MP3 Player mit Recorderfunktion? Klingt sicher bescheiden, aber für nur so schnelll mal eine Idee festhalten... Hab das aber noch nie probiert.

mal ein wenig herumspinnen: Ein MP3 Player/Recorder mit Klinkenstecker oder im Klinkenstecker, mit einem passenden Vorverstärker drin, damits auch mit dem Pegel stimmt und dann direkt von der Klampfe aufnehmen. zur Wiedergabe kann man das teil dann direkt in den Verstärker stecken...gibts natürlich nicht...aber wäre sowas zu gebrauchen? Sorry - bin schon wieder am Erfinden....
 
...hmmm ja neeee... sollte schon eher eine Hardware Lösung!

wie gesagt ich bräuchte sowas wie ein abgespecktes Boss RC-2

aber ich glaube da gibts fast nix (Marktlücke?!? :rolleyes:)

...dann läufst warscheinlich auf einen Kassettenrecorder raus... :screwy:
 
@deebee56

ja aber eine richtige Loopfunktion wäre cool! :great:
(ich weiß schon ein Looper :rolleyes:)
 
ich nehm meine ideen bis jetz immer noch per video mit meinem handy auf :D
aber das ist soundtechnisch keine dauerlösung. deshalb such ich auch ne loop station ;)
wird wohl auch das beste für dich sein. und besser einmal investieren und lange spaß dran haben als sich später ärgern.
mfg
 
rc 2 ist glaub ich derzeit der günstigste, gebraucht meist so um die 130€.

Und ich finde es lohnt sich. Du wirst viel mehr machen als nur ideen festhalten. Ich jamm öfters mal ne stunde einfach mit rum ;) Heißt gleich n drum pattern suchen, 2 gitarren spuren begleitung und dann solo improvisieren :) (und davor noch mit nem oc3 nen bass reinspielen...klingt nicht super, aber in ordnung!)

Gruß, florin
 
Hi,
warum baut Behringer noch keinen Looper? Bin zwar kein Fan von Behringer, aber für zuhause zum Solo schreiben währe er perfekt, muss ja nichts aushalten. Es reicht ja, wenn er ein Riff wiederholen kann. Über 100,- sind mir nämlich viel zu viel.

P.S.: Kann man so was eigentlich auch mit nem Delay machen? Also Riffs wiederholen.
 
ja, aber meistens nur 2-5 sekunden...
 
Also ich benutze schon seit vielen Jahren da Zoom PS-02. Geht auch ohne Pc und passt in die Hosentasche...

Die Gitarrensounds sind auch gut, und ein paar gute Schlagzeuge und Bässe sind auch mit drin....

Hab damals so um die 300€ bezahl und müsste jetzt gebraucht bestimmt unter 100€ zu bekommen sein...
 
hier die abgespeckte version der loop station, leider gilt das nicht für den preis :confused:

;)


edit: hab die RC-2 seit letztem jahr und bin sehr zufrieden. empfele dir daher das geld dafür auszugeben, in der zukunft kommen bestimmt situationen in denen du sie noch mehr gebrauchen können wirst.
 
überleg, ob du den looper nur zum ideen festhalten brauchst, oder auch mal jammen würdest...
wenn nein, dann pc (die 5 min. wirst du bei ner guten idee haben), wenn ja nen looper gebraucht kaufen.
Gruß, florin
 
http://musik-service.de/line-toneport-gx-prx395761199de.aspx

damit kannst du am PC Aufnahmen machen die super klingen und zu denen man dann auch jammen kann - nicht ganz so mobil und flexible wie ein Bodentreter, aber dafür kann man damit auch gleich richtig amtlich aufnehmen (für ein bisschen Aufpreis gibt es auch noch aufwendigere Lösungen aus der Toneport-Serie, besitze selbst den UX2)
 
er wollte nicht extra den pc anmachen müssen.

Gruß, florin
 
-> Boss Micro BR

Hatte das gleiche Verlangen wie du, dann hatte ich ein wenig Geld übrig und das Boss Micro BR ist gerade neu erschienen.
Es ist kein schnäppchen aber man kann viel damit.

Jetzt steck ich das teil auch beim Mixer an unseren Konzerten ein um das Konzert zu recorden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben